Kantersieg zum Auftakt! Skul startet überragend ins Turnier

Von Sophia Nowacki

Starker Auftakt von Skul United in den Präsicup 2023!

Der Titelverteidiger startet mit einem überzeugenden 11:0-Kantersieg ins Turnier und macht damit deutlich, dass auch 2023 alles andere als der Titel eine Enttäuschung wäre.

Durch den deutlichen Erfolg schiebt sich Skul auch vorläufig an die Tabellenspitze. Allerdings warten in den kommenden Spielen gleich drei dicke Brocken am Stück. Erst dann kann genau eingeschätzt werden, wie stark Skul in diesem Jahr wirklich ist.

Skul startet mit lockerem Aufgalopp

Nach knapp zwei Turnierwochen startet mit Skul United auch endlich der Titelverteidiger ins Turnier und hatte zum Auftakt mit Inter Viel Spaß einen dankbaren Gegner.

Diese hatten sich nach der deutlich Auftaktniederlage gegen das Collegium Orientale viel vorgenommen und wollten sich nun gegen den Titelverteidiger des letzten Jahres beweisen.

Es war dann aber bereits zu Beginn der Partie klar, dass Inter mit ihrem sehr dünn aufgestellten Kader gegen ein starkes Skul Team keine Chance haben wird. Dies zeigte sich auch an den geschätzten 95% Ballbesitz nach den ersten Spielminuten auf Seiten von Skul.

Aus dem Ballbesitzt erspielte sich Skul im Spiel dann unglaublich viele Chancen und einen hoch verdienten 11:0-Erfolg. Ohne den starken Inter-Goali Phillip Kapfhammer wäre das Spiel wohl noch höher ausgegangen. Skul-Keeper Simon Lauermann hatte dagegen mit gerade einmal zwei Ballkontakten einen ruhigen Arbeitstag.

Torschützen: 1:0 Moritz Rumpler, 2:0 Jonas Kuffer, 3:0 Frank Sticht, 4:0 Serhat Gümüs, 5:0 Jonas Schmauser, 6:0 Timur Selcho, 7:0 Florian Kokott, 8:0 Serhat Gümüs, 9:0 Jonathan Lange, 10:0 Jonathan Lange, 11:0 Eigentor Inter Viel Spaß

Highlights des Spieltags:

Schiedsrichter: Eckhard Preischl (Geos). Der Unparteiische leitete das einzige Spiel des Tages ohne große Vorkommnisse gewohnt souverän. Er musste keine einzige gelbe Karte verteilen und auch insgesamt wenige pfeifen, da das Spiel von einer extremen Fairness geprägt war. Mit seiner Halbzeitanalyse brachte er es perfekt auf den Punkt: „Sehr faires Spiel, sehr angenehm.”

Spieler des Spiels: 11 Tore könnte ein neuer Präsicup-Rekord sein. Da in der geölten Skul-Offensive kein Spieler besonders hervorstach, sondern die Offensive als Gesamtes unglaublich gut harmonierte und jeder und jede seinen Teil dazu beitrug, ist an diesem Spieltag die gesamte Offensive des Präsicups-Siegers von 2022 der Spieler des Spiels.

Kuriosität des Spieltags: Bei der Kuriosität des Spieltages stach dagegen ein Skul-Spieler besonders hervor, Frank Sticht. Der Spieler des Turniers von 2022 begeisterte im ersten Spiel mit einem wilden Outfit. Sticht ist dafür bekannt, dass er zumeist einen Kragen unter seinem Oberteil trägt. Dies setzte er nun auch endlich am Seidlkreuz um. Zur Halbzeit zog er sich um und trug nun auch unter seinem Trikot ein Oberteil mit Kragen, sehr schick. Im Gegensatz dazu weniger schick waren seine Schuhe, diese mussten mit Tape geflickt werden. Es ist also definitiv auch noch Nachholbedarf beim Outfit des angehenden Lehrers.

Fans: Es waren, wie es unser Tickerer Bene so schön formuliert hat, sensationelle 36(000) Zuschauer in der Südwestkurve des Seidlkreuzes zu finden. Größtenteils jubelten die Fans Skul zu, aber auch einige Fans von Inter fanden den Weg hoch zum Seidlkreuz. Insgesamt geht da in den kommenden Spielen aber definitiv noch mehr.