Humba humba humba WFI!

Zum Radio-Livestream geht es hier.

 

Hier startet ab 18 Uhr der Liveticker zum Präsicup-Endspiel 2012!

Vielen Dank fürs Mitfiebern und Mithören! Wir verabschieden uns von der Liveberichterstattung 2012 und hoffen , wir konnten euch die ein oder andere Vorlesung mit Ticker und Stream versüßen! Im Radio gibt’s jetzt noch Livestimmen zum Finale!

FrischAuf Burgkrone – WFI 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Julia Steingräber (10.), 0:2 Fabian Damböck (34.).

60. Aus! Vorbei! Die Revanche ist geglückt! Die WFI ist Präsicup-Sieger 2012!

55. Noch fünf Minuten. Hier geht nix mehr die WFI ist quasi durch.

52. Riesenchance für die WFI! Stürmer Fabian Damböck taucht alleine vor Keeper David Esterl auf, doch der FAB-Teufelskerl wehrt den Ball per Fußabwehr ab. Das wäre bereits Damböcks sechster Turniertreffer gewesen!

50. Zehn Minuten noch. Es scheint als hätten sich die Burgkronler ihrem Schicksal schon ergeben.

49. Chance für FAB, aber WFI-Keeper Matthias Schnitzler begräbt den Ball unter sich.

48. Noch zwölf Minuten. So langsam wird’s Zeit für die FAB-Schlussoffensive. Im Halbfinale gegen die Geos fiel der entscheidende Treffer übrigens auch erst wenige Minuten vor Schluss.

46. Nachtrag: Das 2:0 erzielte Fabian Damböck.

45. Noch eine Viertelstunde. Burgkrone braucht ein Tor! Vor einem Jahr lagen die Burgkronler gegen WFI im Elfmeterschießen auch bereits mit 0:2 zurück und drehten das Ding am Ende noch. Das sollte den FrischAuf-Spielern Mut machen. Auf geht’s FAB!

43. Jetzt mal eine schöne Aktion in Richtung WFI-Tor, aber am Ende geht der FAB-Schuss knapp drüber. Schade!

42. Noch ist hier genug Zeit für zwei Tore. DIe Körpersprache der Burgkronler macht aber nicht Hoffnung, dass das hier noch was wird.

40. Wieder nix. Der Ball segelt an Freund und Feind vorbei.

40. Ecke für FrischAuf Burgkrone. Vielleicht, jetzt mal!

38. Etwas mau, was Burgkrone jetzt zeigt. So wird das nix mt der Titelverteidigung.

36. Jetzt wird’s schwer für FAB. David Esterl schreit seinen Frust heraus.

34. TOOOR! 2:0 für die WFI!

34. FAB gibt zu Beginn der zweiten Halbzeit Gas. FrischAuf kämpft um seine Burgkrone!

32. Weiter geht’s!

30. Schiri Florian Fleischmann pfeift pünktlich zur Halbzeit. Bis gleich!

29. Gleich Halbzeit hier. Grund nachzuspielen gibt es nicht.

28. Von den WFI-Fans ertönt „Freude schöner Götter Funken!“

25. Die Burgkrone hat zwar mehr vom Spiel, die besseren Chancen erspielt sich aber die WFI. Sobald der Ball in Richtung WFI-Strafraum unterwegs ist, werden die FAB-Angriffe im Kein erstickt.

23. Chance für die WFI! Nils Pfaffenholz drischt das Lader nach einem Kuddelmuddel im FAB-Strafraum über den Kasten.

21. FrischAuf hat deutlich mehr Ballbesitz als der Favorit aus Ingolstadt, in Tore konnten Rödel, Zacherl und co . aber noch nicht. Weiter 0:1.

19. „Eichstätt wir hören nichts!“ schallt es aus der WFI-Kurve.

17. Die WFI hat sich in die eigene Hälfte zurückgezogen und lauert auf Konter. Zacherl und Co kommen da bis jetzt nicht durch.

16. Trotz des Rückstands lässt sich der Champions nicht verunsichern. Burgkrone spielt weiter munter mit, muss aber auf die schnellen Vorstöße der „Polohemdler“ acht geben.

14. Damals endete die Partie für FAB in einem 1:5-Fiasko. Hoffentlich ist das kein böses Vorzeichen…

12. Es ist der erste Gegentor von FAB in dieser Saison! Den letzten Gegentreffer überhaupt beim Präscup kassierten David Esterl und seine Vorderleute übrigens vor 14 Monaten – im Mai 2011 im Auftaktspiel. Gegner: Die WFI.

11. Plötzlich kommt die WFI-Lady im Strafraum an den Ball und lümmelt den Ball am völlig verdutzten FAB-Keeper David Esterl vorbei ins Tor!

10. TOOOOOOOOOOOOOOR!!! Julia Steingräber bringt die Ingolstädter in Führung!

8. FAB gefällt gut. Sie kombinieren munter mit. Nix zu sehen vom WFI-Einbahnstraßenfußball des letzten Finals.

6. Nächste Ecke für die WFI. Und zum ersten Mal wird es gefährlich, doch die Kugel geht knapp drüber.

4. Bringt nix ein. Noch keine Toraktion in den ersten Minuten.

3. Erste Ecke für die WFI! Die WFI Fans gehen hier schon richtig ab und Trommeln wie verrückt. Da platzt einem ja fast das Trommel-Fell 😉

1. Los geht’s!

-0. Stadionsprecher Bernd Roetmann (der gleichzeitig auch unser Livekommentator ist) verkündet gerade die Mannschaftsaufstellungen. In wenigen Augenblicken geht’s los!!!

-0. Der Anstoß verzögert sich noch etwas. Lange kann es aber nicht mehr dauern. Die ersten Fans sind bereits kurz vor der Eskalation. Gibt’s nachher wieder Bengalo-Alarm am Seidlkreuz?

-0. Es muss hier jeden Moment losgehen. Viel Spaß beim Mitfiebern. Möge der Bessere gewinnen!

-10. Gleich geht’s hier los. Die Stimmung ist der Hammer! So viele Fans wie heute waren es beim diesjährigen Präsicup noch nie. Ein angemessener Rahmen für ein Finale!

-30. Bereits vor einem Jahr lautete das Finale FrischAuf Burgkrone gegen die WFI. Der Eichstätter Underdog schaffte die Sensation im Elfmeterschießen (3:2, 0:0).

-40. In einer knappen Dreiviertelstunde geht’s los. Am Seidlkreuz brennt die Sonne auf den Rasen. Kaiserwetter! Ein gutes Omen für die WFI um Ex-Käptn Dminik Kaiser?