„Gegen die WFI sind wir noch ungeschlagen!“

 

pawlows hunde

Zum Präsi-Cup-Auftakt treten Pawlows Hunde gegen die WFI an. Psycho-Torwart Dominik Günther freut sich auf das Aufeinandertreffen und weiß die Chancen seiner Mannschaft einzuschätzen. „Wir fahren bei unserer ersten Präsi-Cup-Teilnahme als klarer Underdog nach Ingolstadt. Die Favoritenrolle liegt klar beim Gegner, das heißt schon mal, dass wir uns gar nicht groß blamieren können.“ Dennoch möchten die Psychologen frech mitspielen, hinten dicht machen und vorne alles geben.

Nach dem überraschend frühen Ausscheiden der WFI beim Wies´n Pokal glaubt Dominik Günther allerdings nicht, dass die Ingolstädter schwächeln. Dennoch betont er, dass seine Mannschaft schon einmal kurz vor einer Sensation stand. „Man darf nicht vergessen, dass wir die WFI bei den Hallenmasters schon fast am Rande einer Niederlage hatten, und schließlich unentschieden spielten. Wir sagen deshalb immer gerne: Gegen die WFI sind wir noch ungeschlagen!“

Mit Tom Hilpert und Jakob Walz werden am Mittwoch zwei wichtige Spieler fehlen. „Leider alles etwas bitter für uns, aber wir müssen versuchen das Beste daraus zu machen“, sagt Günther.

Am Mittwoch treffen dann nicht nur Eichstätter auf Ingolstädter. Dominik Günther erwartet ein Maskottchen-Duell. „Persönlich freue ich mich auch wahnsinnig auf ein erstes Aufeinandertreffen von unserem Maskottchen, dem Pawlow´schen Hund und dem WFI-Eagle! Ich hoffe, dass der Adler nicht kneifft“.