Rapid nun doch mit Stahr-Besetzung

Mathe-Motor im Auftaktspiel dabei / Sattes: „Sind froh, dass er spielt“

-chp-   Auch für die Mathematiker kam er wie Kai aus der Kiste: Michael Stahr kann im Präsicup-Eröffnungsspiel gegen Titelfavorit WFI doch für Rapid Mathe auflaufen. Das gab das Team am Montagabend bekannt. Stahr ersetzt Andi Preindl und ist einer von zwei externen Spielern bei Rapid.

Noch vor wenigen Stunden war nicht damit zu rechnen. „Die Änderung kam auch für mich recht spontan“, sagt Rapid-Urgestein Norbert Sattes. „Wir sind froh, dass er auch dieses Semester dabei ist.“

Experten warnen jedoch davor, dass Stahr seine Entscheidung bis zum Anpfiff (18.30 Uhr) vielleicht doch noch einmal umwirft. Zwar gehen die „Wurzelzieher“ nun fest davon aus, dass sie auf ihren Mittelfeldmotor der letzten Jahre zählen können. Böse Zungen sagen Stahr jedoch die Wechselhaftigkeit einer Sinusfunktion nach.

Während beim Auftaktgegner WFI höchst wahrscheinlich Spielgestalter Dominik Kaiser ausfällt, kann Rapid dagegen in Bestbestzung um die Eichstätter Ehre an der Donau kämpfen.

Für Stahr ist das Spiel gegen die „Schlipsträger“ ein ganz besonderes „Schmankerl“: Er hat in diesem Jahr sein BWL-Studium abgeschlossen – in Ingolstadt.

-präsicup.de/15.5.2011-