Gruppe A: Aus Teamkollegen werden Gegner

Am Wochenende rollt in Eichstätt endlich wieder der Ball. Die Hallenmasters 2018 beginnen mit der Vorrunde. Dort treffen 16 Mannschaften in vier Gruppen aufeinander und spielen die Teilnehmer für die Endrunde am 18.Dezember aus. Wir stellen euch in einer kleinen Serie in den nächsten Tagen die Teilnehmer vor. Los geht es heute im ersten Teil mit den Teams aus Gruppe A. Dort duellieren sich neben Wiesnpokal-Sieger SozPäd United gleich drei Teams, die im Sommer noch unter gemeinsamer Flagge beim Präsicup teilgenommen haben. 

 

SozPäd United

Es antworten die Kapitäne Finn Eilts und Simon Kolb

Das ist bei uns neu:

Nachdem die zwei Legenden Toni Kornbichler und Clemens Schiegerl nicht mehr an der Uni sind, gibt’s zwei neue Kapitäne. Sonst gewohnt starke und sympathische Truppe. Außerdem setzen wir auf Erfahrung. SozPäds aus dem 1. Semester wurden nicht berücksichtigt. Die sind dann ab Sommer am Start, da darf man sich auf jeden Fall auf ein paar talentierte Spieler freuen.

 

Die Hallenmasters gewinnt die Mannschaft, die …?

Ohne Druck befreit aufspielen kann und am wenigsten Fehler macht.

 

Ziel bei den Hallenmasters:

Wir wollen das Turnier auf jeden Fall gewinnen. Für einige ist es das letzte Uni Turnier, deshalb wollen wir alles raushauen.

 

Einschätzung zur Gruppe:

Es hätte uns auf jeden Fall leichter treffen können. Mit den Relpäds und dem Waisenhaus sind doch sehr gute Teams in der Gruppe. Die Mannschaft vom Ulmer Hof können wir nicht einschätzen. Aber wie man so schön sagt: Wenn man das Turnier gewinnen will, muss man jeden Gegner schlagen.

 

Geheimtipp:

Die Sportis haben den einen oder anderen Hochkaräter eingekauft, deswegen denke ich dass die auf jeden Fall ganz guten Fußball spielen werden, auch wenn sie ab Spiel 2 ziemlich dicht sind.

 

Titelfavorit:

Schwer zu sagen, die Mannschaften haben sich glaube ich schon stark verändert. Ich schätze, dass die WFI, die Relpäds und natürlich wir um den Titel spielen werden.

 

Stärkster Alkoholkonsum:

Nach unserem Titelgewinn definitiv SozPäd United.

 

 

Dynamo Relpäd

Es antwortet Kapitän Simon Carl

 

Das ist bei uns neu:

Ein (fast) rundum erneuerter Kader, ein Theologe als Kapitän, ein treffsicherer Rückkehrer aus England und ein verheirateter Stürmer.

 

Die Hallenmasters gewinnt die Mannschaft, die …?

 … als Mannschaft zusammenhält und trotz Rückschlägen nicht auseinanderbricht, die besseren und geileren Fans im Rücken hat, spielerisch überzeugt, keinen unterschätzt und fair spielt.

 

Ziel bei den Hallenmasters:

Der Einzug in die Hauptrunde – der Rest ist Bonus. Da wir letztes Hallenmasters Platz 2 erreicht haben, wächst natürlich auch ein bisschen der Druck bzw. gibt es eine gewisse Erwartungshaltung, wieder in die Finalrunde einzuziehen. Trotz unserer ausgeglichenen Gruppe schätze ich uns als Team so ein, dass wir diese Gruppe bestehen werden.

 

Einschätzung zur Gruppe:

Ein „Familientreffen“ der besonderen Art mit unserem neuen Team Olympia Ulmer Hof und den ehrgeizigen Roten Bullen – dazu Favorit SozPäd United. Eine sehr interessante und wie ich mein ausgeglichene Gruppe, wo kleine Feinheiten den Unterschied ausmachen werden.  Mit unseren Fans im Rücken werden wir aber diese Gruppe auf jeden Fall bestehen und am 18.12 in die Finalrunde einziehen.

 

Geheimtipp:

Sportis, Dynamo (und/oder) RB Waisenhaus, Journos

 

Titelfavorit:

Pawlows Hunde, SozPäd, Geos

 

Stärkster Alkoholkonsum:

Wird es nach den Finalrunden geben 😉

 

 

RB Waisenhaus

Es antwortet Kapitän Benjamin „Beb“ Dickerhoff

Das ist bei uns neu:

Wir verfügen nun über den mit Abstand höchstens Altersschnitt, die attraktivsten und begabtesten Spielerinnen, den finanzkräftigsten und sympathischsten Sponsor und den charismatischsten Kapitän.

 

Die Hallenmasters gewinnt die Mannschaft, die …?

… „am geschlossensten auftritt“, „mit viel Spaß bei der Sache ist“, „über die besten Einzelspieler verfügt“. Viel Raum für Plattitüden. Es gewinnt die Mannschaft, die ins Finale kommt und dort siegt.

 

Ziel bei den Hallenmasters:

Gewinnen.

 

Einschätzung zur Gruppe:

Die SozPäds versuchen uns Jahr für Jahr die besten Spieler zu nehmen und in ihren übervollen Kader zu quetschen. Aber das wird uns auch dieses Jahr nicht daran hindern, sie zu schlagen. Dynamo hingegen befindet sich auf dem absteigenden Ast. Nach und nach verlassen die Leistungsträger Eichstätt. Das letzte Aufbäumen werden wir unterbinden. Mit Olympia Ulmer Hof ist zumindest eine durchweg sympathische Truppe in der Gruppe.

 

Geheimtipp:

RedBull The Summer Edition

 

Titelfavorit:

Die WFI. Die nervt zumindest nicht mit dem jährlichen anti-kapitalistischen Habitus der Eichstätter Teams, der jede K-Gruppe stolz gemacht hätte.

 

Stärkster Alkoholkonsum:

Wem es an Intellekt und Talent mangelt, der definiert sich über seinen Alkoholkonsum. Der Mann von Welt weckt Körper und Geist mit Brause.

 

 

Olympia Ulmer Hof

Es antworten die Kapitäne Andi und Uli

Das ist bei uns neu:

Alles. Gut, manche haben schon kleine Gebrauchsspuren, aber ansonsten ist alles wie frisch gestrichen.

Bei manchen sogar die Sportart… oder sieht das nur so aus?

 

Die Hallenmasters gewinnt die Mannschaft, die …?

nicht gegen uns verliert oder am besten unter Alkoholeinfluss spielt oder sich am besten verstärkt hat oder die beste B-Elf hat oder im Power Play durch Herausnahme des Torhüters alle verwirrt.

 

Ziel bei den Hallenmasters:

Spielfrei am 2. Spieltag

 

Einschätzung zur Gruppe:

Das wird hart für alle, die gegen uns verlieren. Aber das wollen wir ja nicht hoffen.

Und ganz klar entscheidet über weiterkommen oder nicht unsere Defensive.

 

Geheimtipp:

Weizenbock in der Theke. Toter Nazi im Nachti. Eine Goaß vorm ins Bett gehen.

Immer nett zur Hermine sein.

Und den lieben Gott (geiler Typ).

 

Titelfavorit:

Sportis, wenn die Neuzugänge sich ins Team integrieren konnten. WFI, wenn der Cayenne anspringt. RB, wenn sie nicht auf den Kapitän hören. Geos, wenn Lena plötzlich auftaucht. Dynamo, wenn sie noch mehr Spieler an uns abgeben. Wir, wenn die Cholera um sich greift.

 

Stärkster Alkoholkonsum:

Wir haben den Trinker des Turniers in unseren Reihen.