Gruppe D: Teams aus Eichstätt wollen WFI ärgern

Am Wochenende rollt in Eichstätt endlich wieder der Ball. Die Hallenmasters 2018 beginnen mit der Vorrunde. Dort treffen 16 Mannschaften in vier Gruppen aufeinander und spielen die Teilnehmer für die Endrunde am 18.Dezember aus. Wir stellen euch in einer kleinen Serie in den nächsten Tagen die Teilnehmer vor. Im vierten Teil stellen sich die Teams aus Gruppe D vor. Die WFI geht als klarer Favorit ins Rennen, muss aber wie gewohnt nicht nur gegen die Teams, sondern gegen nahezu die komplette Halle antreten. 

 

 

WFI

Es antworten die Kapitäne Kevin Rödel, Markus Stöckl, Florian Nikolai.

Das ist neu bei uns:

Neue Trainer, 2 mal 2 stündiges Training, Futsaleinheiten im Training

 

Die Hallenmasters gewinnt die Mannschaft, die …?

am besten zusammenhält, im System fürs Team und keiner egoistisch spielt und die bis zur letzten Sekunde alles gibt und kämpft.

 

Ziel bei den Hallenmasters:

Der Pokal

 

Einschätzung zur Gruppe:

Darf man nicht unterschätzen.

 

Geheimtipp: /

 

Titelfavorit: /

 

Stärkster Alkoholkonsum:

WFI

 

 

Skul United

Es antwortet Kapitän

Das ist bei uns neu:

Einen Haufen neue Spieler und Spielerinnen mit unermesslicher spielerischer Klasse.

 

Die Hallenmasters gewinnt die Mannschaft, die …?

… Skul United heißt.

 

Ziel bei den Hallenmasters:

Wir wollen zauberhaften Fußball spielen und an Haufen Spaß haben. Finalrunde wäre aber natürlich auch ein Träumchen.

 

Einschätzung zur Gruppe:

Machbar.

 

Geheimtipp:

Da wir inzwischen nicht mehr als „Geheimtipp“ oder „Underdog“ gelten, keiner mehr.

 

Titelfavorit:

Unser Grundschulableger „Even Skuler“ wird ganz klar unser Finalgegner sein, bevor sich beide Teams dann für den Präsicup zusammenschließen.

 

Stärkster Alkoholkonsum:

In unserem Team?

Bei uns wäre das ein ganz enges Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Andreas Fuchs, der unter Alkoholeinfluss gern mal eine Jam-Session einlegt, und Thomas Schmidt, der neuerdings auch auf den Geschmack gekommen ist.

 

 

Thekilas

 

Das ist bei uns neu:

Negativ ist der Abgang von Immi. Es ist kein Geheimnis, dass er unseren überraschenden Einzug in die Finalrunde des Wiesn-Cups 2018 maßgeblich geprägt hat. Desweiteren ist unsere „Katze“ nicht dabei, wir werden aber unser Bestes geben das zu kompensieren. Dabei helfen auch ein paar Neuzugänge (weiblich wie männlich), von denen sich sportlich keiner verstecken muss.

Desweiteren haben wir einen Trainer-Coup gelandet: Wir haben den Pep Guardiola Eichstätts den Job unserer sportlichen Leitung übertragen: Fabi Faust.

 

Die Hallenmasters gewinnt die Mannschaft, die…?

Die besten Distanzschützen, den stärksten Keeper und am wenigsten Promille hat.
Das sind zwar drei starke Faktoren, aber natürlich haben wir insbesondere vor einem Jahr ein massives Favoritensterben erlebt. Ich denke daher, dass die „Großen“ gewarnt sind, und sich kein „Kleiner“ verstecken muss.

 

Ziel bei den Hallenmasters:


Sportlich ist das sehr schwierig, da wäre das Weiterkommen schon eine enorme Leistung. Aber sollten die Favoriten schwächeln, bin ich optimistisch das wir da sind um es ihnen nicht einfach zu machen. Ansonsten einfach ein erfolgreiches Repräsentieren der Theke, aber daran hab ich keinerlei Zweifel.
Ansonsten sehe ich uns bei einem eventuellen Einzug in die Trostrunde dort recht weit vorne, insgesamt, rein sportlich, also im totalen Durchschnitt.

Einschätzung zur Gruppe:

Wie schon erwähnt: Mit uns wird da sportlich keiner rechnen, deswegen haben wir in meinen Augen nichts zu verlieren, dafür aber alles zu gewinnen. Dafür zahle ich auch gerne n Groschen ins Phrasenschwein.

Geheimtipp:


In der Halle? Sogut wie jeder. Ich glaube es könnte, insbesondere in der Finalrunde, wieder auf das ein oder andere Elferschießen hinaus laufen. Und generell ist in der Halle ja alles möglich (vgl. Hallenmasters 2017, an die die „Größeren“ Teams vermutlich nicht so gerne zurück denken).
Es gibt einige, auf dem Papier unterschätzte, Teams, die dieses Jahr enorme Qualität dazu gewonnen haben. Da sie aber darauf bedacht sind, jedem Spieler seine Spielzeit zu gewähren, ist es sehr schwierig die Namen als Geheimtipp aufzuzählen. Lasst euch einfach überraschen.

 

Titelfavorit:

Die jetzt alle aufzuzählen wäre weniger sinnvoll. Daher wiederhole ich mich einfach nochmal:Von den 16 Teilnehmern haben meiner Meinung nach 8-10 Mannschaften eine Titelchance. Allein die letzten beiden Kleinfeldturniere der KU untermalen diese Einschätzung, auch wenn sich witzigerweise doch oft die Favoriten im Elfmeterschießen durchgesetzt haben, was auch wir als Thekilas letztes Jahr ja leider am eigenen Leib erfahren mussten.

 

Stärkster Alkoholkonsum:

Auch wenn sich viele andere Teams jedes Jahr aufs neue durch diesen Titel definieren: Hey, wir sind die Thekilas! Gibts da mehr zu sagen?
Was den Alkoholkonsum angeht, so sind wir auf jeder Position qualitativ absolut überbesetzt.
Wenn da ein Team ernsthaft glaubt uns diesen Titel abstreiten zu können…laden wir gerne auf eine dritte Halbzeit am Sonntagabend in unserem „Heimstadion“ ein.
Aber Achtung; Journos zahlen ja bekanntlich Pubpreise 😉

 

 

MuWi Stars

 

Das ist bei uns neu:

  1. Wir Musiker nehmen zum ersten Mal an den Hallenmasters teil.
  2. Wir Musiker haben viermal trainiert. Wir hatten eine hohe Trainingsbeteiligung und noch mehr Spaß. Danke an die Fachschaft Musik, die uns gerne unterstützt hat!

 

Die Hallenmasters gewinnt die Mannschaft, die …?

…die beste Teamchemie hat. Da werden die Mannschaften, die im Vorfeld trainiert haben, einen großen Vorteil haben.

 

Ziel bei den Hallenmasters:

Spaß haben. Fußball spielen 🙂

 

Einschätzung zur Gruppe:

Ich kann unsere Gruppe schlecht einschätzen. Das liegt weniger an den Mannschaften in der Gruppe als an dem Phänomen Hallenfußball.

 

Geheimtipp:

Die Muwi-Stars holen sich natürlich den Pokal. Weil Dabeisein doch nicht alles ist. 😉

 

Titelfavorit:

Die SozPäds, weil die beim Wiesn-Cup bärenstark waren.

 

Stärkster Alkoholkonsum:

Wir als Musiker trinken natürlich keinen Alkohol