Liveticker: SozPäd und Mathe durch!

Zum Radio-Livestream geht es hier.

 

Sportfreunde Promilla – SozPäd United (Endstand) 0:1. Tor: Habig (28.). Besondere Vorkomnisse: Sportler Stefan Siebert verschießt Foulelfmeter (29.) SozPäd United steht als Gruppenzweiter im Viertelfinale.

Wir bedanken uns bei euch, dass ihr wieder mal dabei wart! Weiter geht’s schon am Donnerstag – dann wieder alle Infos live auf präsicup.de!   -koe/beroet/bene-

.
Das ist ja mal eine faustdicke Überraschaung. Die Sportfreunde Promilla scheiden nach dem starken Auftritt beim 0:0 gegen die Geos tatsächlich gegen Underdog SozPäd aus. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball, solche GEschichten schreibt der Präsicup! Und wir schreiben es auf – auf präsicup.de!

AUS AUS AUS! SOZPÄD UNITED STEHT ZUM ERSTEN MAL IM VIERTELFINALE DES PRÄSICUPS! DIE SPORTLER SIND RAUS!

50. Viel Nachspielzeit wird’s wohl nicht geben…

49. Die Ecke bringt nichts ein. So langsam wirds eng für Promilla!

48. Noch zwei Minuten! Jetzt kommt der Torwart der Sportis mit in den Strafraum der SozPäds. Gibts noch eine Chance?

46. Zusammenprall von Korbinian Gietl (Servus Korbi 🙂 ) und dem Keeper der SozPäds nach einem Zusammenprall im Fünfmeterraum. Beide Spieler stehen wieder. Jetzt geht’s hier richtig zur Sache!

Nachtrag: Der verschossene Elfmeter geht auf die Kappe von Stefan Siebert.

44. Die Sozis wechseln alle 2 Minuten. Bei einem Kader von 20 Leuten kann man sich das natürlich leisten. Und bisher scheint die Taktik gut aufzugehen. Die Sportler lassen sich davon nicht aus der Ruhe bringen – so langsam läuft ihnen aber die Zeit davon.

42. Gelb für die SozPäds. Der anschließende Freistoß findet im Sozi-Keeper seinen Meister.

41. Das Seidlkreuz tobt! Die Fans der Sozis machen richtig Dampf! Stark!

41. Abgefälscht – aber die Kugel geht daneben. Den hätte der SozPäd Keeper nie im Leben erreichen können. Glück!

40. Freistoß für die Sportler. Ein Tor und Fleischmann und co stehen im Viertelfinale!

39. Sport-Capitano Flo FLeischmann leitet einen Angriff über rechts ein, aber sofort im Keim erstickt. Die Sportler tun sich schwer gegen die massierte Defensive der SozPäds. Weiter 0:1!

38. Es wäre das erste Mal, dass die Sozialen Arbeiter  das Viertelfinale erreichen.

36. Die Sportfreunde brauchen ein Tor, sonst war’s das! Nach dem überraschenden 0:0 gegen die Geos wäre das ganz schön ernüchternd für die Sportdidaktler.

35. Abseits! Christian Hahn steckt durch aber der Geschickte Angreifer steht drei Meter im Abseits.

34. Riesenchance für Josef Klarner! Der SozPäd-ANgreifer schafft es aber nicht den Ball freistehend vor dem Promilla-Tor im Kasten unterzubringen.

32. Umstrittener Elfer. Ob’s einer war oder nicht erfahrt ihr im Videonachbericht auf präsicup.de!

30. VERSCHOSSEN! HALB HOCH, STEFAN SIEBERT VERSCHIESST! DER NACHSCHUSS GEHT EBENFALLS DRÜBER! DIE SOZIS SIND WEITER VORN! WAS FÜR EIN DRAMA!

29. ELFMETER FÜR DIE SPORTFREUNDE PROMILLA! Flo Fleischmann wird beim Dribbelversuch gefällt. Oder ist er selbst gefallen? Die Chance zum Ausgleich für die Sportis!

28. TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! 1:0 FÜR SOZPÄD UNITED! TORSCHÜTZE: HABIG.

26. Knapp 100 Zuhörer auf präsicup.de! Vielen Dank für euer Interesse!

26. Weiter geht’s! Auch der Stream läuft wieder!

Pause. Bei diesem Spielstand wären die Sozis ausgeschieden. Die Livetabelle: 1. Geos 4 (2:0) 2. Sportis 2 (0:0) 3. Sozis 1 (0:2)

25. Wir haben das Problem mit dem Stream bereinigt. Pünktlich zur 2. Halbzeit sind wir wieder da mit Ticker und Stream. Verpasst habt ihr nix. Es gab vor der Pause keine besonderen Szenen mehr. Halbzeitstand: 0:0.

20. Noch fünf Minuten. Vielleicht gibt’s ja zum Ende der ersten Halbzeit nochmal ein paar Aktionen in Richtung Tor…

Sorry für die Störung der Radio-Übertragung. Geht gleich weiter! Ansonsten bleibt ihr natürlich über den Ticker up to date!

17. Ein Offensivspektakel sieht anders aus. Auch die Fans müssen bei diesem Kick erst noch warm werden.

15. Böses Foul. Ein SozPäd-Spieler bleibt liegen, aber kann gleich weiter machen.

15. Ein fieser Gegner beider Teams: Die vielen Mücken, die auch den Präsicup.de-Reportern in und um die Ohren fliegen!

14. So richtig zur Sache gehts hier noch nicht. Hat ein bisschen was von Sommerfußball.

13. Viele SozPäd Fans auf dem Seidlkreuz, die ihre Mannschaft nach vorne peitschen. Vor einem Jahr scheiterten die Sozis noch knapp in der Vorrunde. Auch damals präsentierten sich Stark und co bereits äußerst ansehnlich.

12. Stefan Habigt zimmert die Kugel aus 20 Metern knapp am Tor der Sozis vorbei. Ein Warnschuss für die Sozis. Vllt. wollen die Sportler sagen: Wir spielen hier nicht auf 0:0

11. Fehler von Phillip Stark in der Sozi-Defensive – doch die Sportler können daraus kein Kapital schlagen.

10. Gruber der wichtigste Mann bei SozPäd, der die Bälle aus der &er-Position verteilt. Ihm und seinen Mannen muss aber ein Tor gelingen. Bei einem Remis stehen die Sportler im Viertelfinale, da sie den Geos letzten Donnerstag ein 0:0 abtrotzten. SozPäd kassierte gegen die Globus-Dreher dagegen ein 0:2.

8. Es pfeift wieder Journo-Zweiti Christof Paulus.

7. Uuuuuiiiiii! Der Ball geht nur Zentimeterüber die Latte! GLück für die Promillas!

7. Freistoß für SozPäd!

7. SozPäd als eines der wenigen Teams ohne Trikots. Ganz in schwarz erkennt man aber wer zu wem gehört. Praktisch!

6. Dicke Chance für die SozPäds! Nach einer Flanke scheitert ein Sozi-Stürmer per Kopf am Sporler-Keeper..

4. Gemächlicher Auftakt beim Gruppenendspiel.

1. Los geht’s!

-5. Hier geht’s gleich weiter mit dem Knaller des Abends! Sportfreunde Promilla gegen SozPäd United!

 

Rapid Mathe – BaLa Perdida. 1:1. (Endstand) Rapid Mathe steht im Viertelfinale.

AUUUUUS! Rapid Mathe steht im Viertelfinale des Präsicups 2012!

50.+1. Eine Minute Nachspielzeit. Mogelt sich Rapid tatsächlich mit einem „Pünkterl“ ins Viertelfinale?

50. Uuuuuuiiii! Nochmal ein Schuss – aber drüber. Glück für Mathe!

49. Noch eine Minute! BaLa drückt und drückt! Gibt’s noch die eine Chance?

Sorry für die Störung der Radioübertragung!

47. BaLa wirft noch mal alles nach vorne, doch die Mathematiker haben jetzt einen Riegel aufgebaut und dreschen die Kugel ein ums andere Mal nach vorne.

46. Doch der bringt nix ein. Die Latinos läuten jetzt die Schlussoffensive ein!

46. Freistoß für BaLa!

45. Immer noch sehr warm auf dem Seidlkreuz. Auch wenn die Sonne nicht mehr aufs Feld brennt, schwitzen die Akteure ganz schön.

44. Manuel Brettschneider (BaLa) ist nach einer kurzen Verschnaufpause wieder auf dem Feld.

43. Keine Gefahr für das Perdida-Tor. Im zweiten Versuch titscht die Kugel auf und plumpst einen Meter über die Querlatte.

43. Ecke für Mathe.

41. Weiter 1:1. Es bleiben noch 10 Minuten – haufenweise Zeit für BaLa, um den Mathematikern noch einen reinzuhauen. Dann wäre die Gaudi-Truppe weiter!

40. 63 – die offizielle Zuschauerzahl laut Turnierleitung. Ob präsicup.de die Fans vom Seidlkreuz vor die mobilen Endgeräte treibt?

39. Viel läuft über BaLa-Capitano Manuel Brettschneider, alleine kann er es aber auch nicht rumreißen.

37. Beide Teams versuchen es mit hohen Bällen, meistens landen die langen Schläge aber in der gegnerischen Verteidigung. BaLa muss sich langsam was einfallen lassen. Sonst stehen die Grün-Hemden am Ende trotz starker Leistung mit leeren Händen da.

36. Bei gutem Wetter fühen sich die Latinos sichtlich wohler als zuletzt bei strömendem Regen. Gegen die Ingolstädter gab im Schnürlreng eine 0:9-Seidlkreuzigung!

35. Noch eine Viertelstunde. Beide Teams wollen nicht alles riskieren. Vor allem für Rapid steht hier eine Menge auf dem Spiel.

33. Die Livetabelle: 1. WFI 6 (10:0) 2. Mathe 1 (1:2) 3. BaLa 1 (1:10)

32. Freistoß für BaLa nach einem überharten Zweikampf an der Mittellinie.

31. Lupfversuch von Manuel Brettschneider der allein vor Mathe-Keeper auftaucht, aber 5 Meter drüber. Den hätte er lieber flach in die Ecke schieben sollen. Weiter 1:1, aber BaLa bei Kontern stets gefährlich!

29. Rapid mit einem Fernschuss, aber die Kugel geht über die Latte.

Sorry für die leichten Störungen in der Radio-Übertragung.

27. Mathe macht gleich zu Beginn mächtig Dampf. Die wollen hier alle Zweifel über den Viertelfinalisten ausräumen.

26. Dicke Chance für Rapid Mathe! Aber Christoph Beringer verzieht knapp, weil er wegrutscht! Glück für BaLa, das wäre ein herber Rückschlag gewesen!

26. Weiter geht’s!

Pause. Gegen 19.45 Uhr steigt hier das Spitzenspiel zwischen den Sportfreunden Promilla und SozPäd United. Die Sozialen Arbeiter brauchen einen Sieg, um den Geos ins Viertelfinale zu folgen. Die „Sportis“ wollen das natürlich verhindern –mit einem hohen Sieg (ab 3:1) könnten sie die Geos sogar noch von der „Pole“ verdrängen und somit der WFI aus dem Weg gehen. präsicup.de ist natürlich auch beim zweiten Spiel voll dabei!

25. Pause am Seidlkreuz! BaLa Perdida trotzt Rapid Mathe überraschend ein 1:1 ab. In 10 Minuten geht’s hier weiter mit Hälfte 2!

25. Nix mehr zu sehen von Mathe. Gleich Halbzeit.

24. 3:3-Situation aber BaLa-Stürmer Freddy Avarelo steht beim finalen Pass im Abseits.

23. Fehler in der Mathe-Defensive. Plötzlich erwischt ein BaLa-Stürmer die Kugel und hat nur noch einen Verteidiger vor sich. Der pflügt ihn im Strafraum um, trifft aber den Ball. Kein Elfmeter, richtige Entscheidung!

22. Nachtrag: Das Tor für BaLa viel aus 25 Metern.

21. Langer Ball in die Rapid-Spitze aber viel zu unpräzise. Die Mathematiker scheinen etwas geschockt vom 1:1.

20. Die Livetabelle: 1. WFI 6 (10:0) 2. Mathe 1 (1:2) 3. BaLa 1 (1:10)

19. Manuel Brettschneider setzt sich über links durch, sucht Werner im Zentrum aber Mathe kann klären.

18. Mit dem 1:1 ist der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Schuss von Mathe aus 26 Metern, Morenz verschätzt sich, aber der Ball geht 1 Meter über die Kiste. Glück gehabt BaLa!

17. Gleich der Gegenstoß von Mathe. Nach einer Hereingabe verpassen aber beide Mathe-Stürmer die Kugel. Keeper Morenz hat sich das Leder geschnappt.

15. TOOOOOOR FÜR DIE BALAMÄNNER 1:1!!! Tobias Lenghard trifft zum Ausgleich. Jetzt ist BaLa wieder dran!

14. BaLa scheint verstanden zu haben, dasssie jetzt Gas geben müssen. Wütetende Latino-Anstürme auf das Mathematiker-Rechteck!

12. Rapid bei diesem Spielstand mit einem Bein im Viertelfinale. Jetzt muss BaLa kommen!

11. TOOOOOR! 1:0 für Rapid Mathe! Flanke von Rechts in den Bala-Strafraum. Der erste Kopfball geht über BaLa-Keeper an die Latte. Michael Star muss den Abpraller nur noch einschieben!

10. Alle Spieler von BaLa Perdida stehen tief in der eigenen Hälfte gestaffelt. Es scheint, als ob die Lateinamerikaner sich aufs Kontern verlegen wollen. Bisher war davon aber nur wenig zu sehen

9. Freistoß für Rapid Mathe in der eigenen Hälfte. Die Rechenkünstler spielen hier noch nicht mit komplett offenem Visier. Sie tasten sich immer wieder mit strukturiert vorgetragenem Kombinationsfußball RIchtung BaLa-Strafraum. Der anschließende Schuss streicht aber weit über das Tor.

6. Kleine Unsicherheit in der BaLa-Verteidigung aber die Mathematiker-Angreifer können kein Kapital draus schlagen.Ansonsten bisher kaum Torszenen.

5. Zur Erinnerung: Rapid Mathe reicht ein Remis zum Weiterkommen ins Viertelfinale. BaLa Perdida muss also Dampf machen und auf Sieg spielen.

3. Bei Rapid Mathe fehlt Stammtorhüter Arthur Dvojnikov. Ansonsten sind die „Wurzelzieher“ komplett. Auch die Truppe von BaLa-Mann Manuel Brettschneider ist heute besser vorbereitet als noch vor einer Woche beim 0:9 gegen die WFI. 14 Mann haben die Latinos heute am Start!

3. Christoph Paulus (Journalistik) pfeift die Parite am Seidlkreuz.

2. Erster gefährlicher Angriff durch Christopgh Beringer für Rapid Mathe, doch Ulrich Morenz stoppt den Stürmer.

1. Mit 11 Minuten Verspätung steigt die Partie zwischen den Mathematikern und BaLa Perdida!

1. Los geht’s am Seidlkreuz!

-10 Minuten: Gleich gehts los auf dem Seidlkreuz

Comments Closed

Ein Gedanke zu „Liveticker: SozPäd und Mathe durch!

  • 19. Juni 2012 um 22:16
    Permalink

    Das Tor erzielte Fabian Siebert.

Kommentare sind geschlossen.