Titelverteidiger, alter Hase oder Neuling – Wer holt sich den virtuellen Präsicup 2021?

Auf den Tag genau neun Monate ist es her, da krönte sich Patrik Eisenacher auf der Playstation 4 zum virtuellen Präsicup-Sieger 2020. Heute am 19. März, will er ab 18 Uhr seinen Titel verteidigen – doch die Konkurrenz ist stark und unberechenbar.

Wird Gruppe A zum Favoritenschreck?

Zehn Teams werden in FIFA 21 im 90er Modus um den Sieg kämpfen. Dabei gehen aus der Gruppenphase jeweils die beiden besten Mannschaften aus den beiden Gruppen hervor und kommen so ins Halbfinale. Interessant ist dabei die Gruppenkonstellation in Gruppe A: Dort befindet sich mit Patrik Eisenacher der Vorjahressieger, er trifft dabei unter anderem auf Ludwig Haas, der im vergangenen Jahr auf Rang drei landete.

Pikantes Detail: Eisenacher und Haas spielen seit dem letzten Turnier immer wieder mit -und gegeneinander und kennen ihre Spielweisen gut. Sollte für einen der beiden Favoriten auf den Titel schon in der Gruppenphase Schluss sein?

Bekannte Gesichter in Gruppe B

Ein Blick in Gruppe B lässt auch hier hohes Niveau erwarten. Denn Alumni Tommy Oesterer, der im vergangenen Jahr bis ins Finale kam, tritt erneut mit 1860 München an. Neben zwei Neulingen beim virtuellen Präsicup trifft er in seiner Gruppe auch auf zwei, die sich im letzten Jahr schon einmal gegenüberstanden: Florian Riegauf setzte sich damals im Achtelfinale denkbar knapp mit 2:1 gegen Steffen Grütjen durch, im Viertelfinale war dann aber auch für den Sporti Schluss.

Interviews und Gutscheine – Einschalten lohnt sich

Wie schon im letzten Jahr wird das Turnier wieder live auf twitch.tv/praesicup gestreamt, dort ist auch die Auslosung des Turniers schon zu sehen. Neben dem gewohnten Kommentatoren-Duo wird es auch wieder Interviews und Einschätzungen der Spieler geben, zudem können auch die Zuschauer Thekengutscheine gewinnen, dabei sein lohnt sich also wieder!

Hier findet ihr die Mannschaften, den Spielplan und die Gruppen.