Jetzt anmelden: Restart-Cup kehrt zurück

Noch bevor das neue Semester so richtig los geht, geht es beim Uni-Fußball an der KU wieder richtig zur Sache.

Auch 2022 wird es wieder den Restart-Cup geben, der im Rahmen des Restart-Wochenendes des Studentischen Konvents, auf der Seminarwiese stattfinden wird.

Das Orgateam des Uni-Fußballs und präsicup.de freuen sich sehr das Konvent bei den Planungen des Restart-Wochenendes zu unterstützen und sich um die Organisation des Fußballtuniers zu kümmern. Wie beim Wiesnpokal, wird der Restart-Cup auch auf der Seminarwiese ausgespielt.

Der Restart-Cup soll nach aktuellem Stand am 15. Oktober stattfinden und je nach Anzahl der Mannschaften den ganzen Tag dauern. Zu den genauen Uhrzeiten und Eckdaten gibt es dann in den nächsten Wochen zusätzliche Infos, wenn wir absehen können, wie viele Teams sich anmelden.  

Anmeldung ab sofort möglich

Deshalb gilt ab sofort: Trommelt eure Mannschaften zusammen und meldet euch an.

Sendet uns dafür einfach eine Mail an praesicup@freenet.de und nennt uns euren Teamnamen und den Kapitän als Ansprechpartner.

Schickt uns gerne auch eine Telefonnummer mit, wir planen dann wie bei den Turnieren des letzten Semesters wieder eine Whats App Gruppe mit allen Kapitänen.

Anmeldeschluss für die Teams soll aktuell in der Woche vor dem Turnier sein. Über ein genaues Datum informieren wir dann aber noch einmal auf dieser Seite oder auf unseren Social Media Kanälen.

Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns aber natürlich auch kontaktieren.

Erstis im Fokus: Die Voraussetzungen für die Teams

Für den Restart-Cup sind zunächst die gleichen Regeln, wie für den Wiesnpokal geplant. Wie immer soll mit vier Feldspielern und einem Torhüter gespielt werden. Natürlich muss auch immer mindestens eine Frau auf dem Spielfeld stehen, gerne aber natürlich auch mehrere. Das Orgateam berät aktuell noch darüber, ob eventuell mit fünf Feldspielern gespielt wird.

Wichtig für die Teams: Das Turnier soll gerade dafür da sein, die neuen Studierenden der KU für den Uni-Fußball zu begeistern. Deswegen wäre es wünschenswert, wenn die Teams möglichst viele Erstis aufstellen und nicht nur mit altbekannten Gesichtern auflaufen.

Hinzu kommt, dass jedes Team auch dazu bereit sein sollte Erstis aufzunehmen, die vielleicht zu Beginn über ihren Studiengang noch keinen direkten Zugang zu einem Team haben. Das Orgateam wird diese Spielerinnen und Spieler, die sich bei uns als Free-Agents anmelden, dann auf die Teams aufteilen.

Die Spielerinnen und Spieler müssen natürlich an der KU eingeschrieben sein. Die genauen Richtlinien bespricht das Orgateam gerade noch und teilt diese dann den Kapitänen mit.

Anmeldung auch für einzelne Spieler

Damit auch wirklich alle Interessierten die Chance haben am Restart-Cup teilzunehmen, können sich auch für diesen Pokal wieder Spielerinnen und Spieler, die noch kein Team haben, anmelden.

Diese Spielerinnen und Spieler werden dann entweder zu einem Team zusammenwürfeln oder den jeweils angemeldeten Teams zuteilen. So wollen wir dazu beitragen, dass wirklich jeder an den Turnieren teilnehmen kann.

Die Anmeldung für die Spielerinnen und Spieler ohne Team laufen ähnlich wie die Anmeldungen für die Teams über die Emailadresse praesicup@freenet.de. Für die Free-Agents besteht aber zudem die Möglichkeit sich über unseren Instagram-Kanal anzumelden. Schreibt uns dort also gerne einfach eine Nachricht, wenn ihr ein Team sucht.

Also, alle Fußballbegeisterten der KU: Erzählt weiter, dass es wieder los geht und meldet euch so schnell wie möglich an, damit die genauen Planungen beginnen können. Solltet ihr schon jetzt neue Studierende kennen, die an die KU kommen, dann erzählt denen gerne auch vom Restart-Cup.

Wir freuen uns auf alle neuen Gesichter, aber natürlich auch auf alle bekannten Gesichter.

Die genauen Infos zum vollständigen Turnier und News zum Uni-Fußball an der KU findet ihr wie immer aktuell hier auf präsicup.de.