„Auh, auh, auh!“

IMG_5918Damit hatte wohl niemand gerechnet: Lazio Latein, zum ersten Mal überhaupt am Eichstätter Unifußball beteiligt, gewinnt den Wies´n Pokal 2013! Dabei waren Lazio-Kapitän Siegfried Stöbich und seine Mannschaft mit bescheidenen Ambitionen angetreten. „Unser Maximalziel war die erste Runde zu überstehen.“

Doch es kam anders und Siegfried Stöbich hat auch eine Erklärung dafür: „Natürlich gehört das nötige Glück dazu, dass an diesem Tag auf unserer Seite war. Wir haben auch nicht die Masse an glänzenden Technikern wie die anderen Mannschaften, aber ich denke, wir haben großen Kampfgeist bewiesen.“ Auch für das Image der Lateiner sieht Stöbich einen Sieg. „Wir haben gezeigt, dass wir Lateinstudenten nicht nur langweilige Streber sind, mit Flaschenböden auf den Augen, die zwei linke Beine haben!“

In ihrem ersten Präsi-Cup-Spiel am 23. Mai müssen die Lateiner gegen Historia Burgkrone antreten. „Wir rechnen mit einem schweren Spiel und werden unseren Gegner auf keinen Fall unterschätzen. Jedoch kann sich unser Gegner auf ein hartes Spiel einstellen, da wir nichts herschenken werden“, verspricht Stöbich.

Für Aufsehen hatten die Lateiner schon durch ihren lauten, leidenschaftlichen Schlachtruf gesorgt: „Auh, auh, auh!“. Am Dienstag wird sich dann zeigen: „Lazio was ist euer Handwerk?“