Vier WFIler für ein Halleluja (Teil 2): Kirsten Schuck

von Nico Raab

 

4 Tage, 4 Interviews, 4+4 Fragen. Teil 2 der Reihe „Vier WFIler für ein Halleluja“ zum Präsicup-Finale 2017 mit Kirsten Schuck.Kirsten Schuck 2

 

präsicup.de: Kirsten, du bist eine Konstante auf der rechten offensiven Außenbahn der WFI. Wie viel Spaß macht es, Präsicup zu spielen?

Kirsten: „Ich finde, dass es immer wieder ein schöner Anlass für uns ist, nach Eichstätt zu kommen. Man trifft immer nette Leute und die Partien sind, wie ich finde, auch auf einem ganz guten Niveau. Grundsätzlich macht es immer Spaß, Turniere zu spielen und mit unserer Mannschaft erst recht.“

 

präsicup.de: Letztes Jahr hast du die Auszeichnung „Beste Spielerin des Turniers“ bekommen. Ist das auch für dieses Jahr ein Ziel?

Kirsten: „Nein, das war es auch letztes Jahr nicht. Unser Ziel ist es ganz klar, als Team das Turnier zu gewinnen und ich möchte dazu meinen Teil beitragen. Sollte ich dabei wieder zur besten Spielerin gewählt werden, freue ich mich natürlich sehr darüber, aber die Priorität liegt definitiv woanders. Dazu kommt, dass die Qualität der Mädels im Vergleich zum letzten Jahr noch einmal gestiegen ist, dementsprechend wird die Konkurrenz auf die Auszeichnung deutlich größer.“

 

präsicup.de: Die WFI ist bisher mit fünf Siegen aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 25:2 durchs Turnier gefegt. Was glaubst du, wird das Finale ebenfalls eine deutliche Angelegenheit?

Kirsten: „Ich würde es mir wünschen, aber ich befürchte, es wird nicht so kommen. Die SozPäds haben starke Leistungen gezeigt und über die Deutlichkeit ihres Halbfinalsieges war ich überrascht. Damit will ich sagen, dass die beiden besten Mannschaften des Turniers im Finale stehen und es sicherlich eine umkämpfte Partie wird. Wir werden uns darauf einstellen, dass deutlich mehr von uns verlangt wird als in den bisherigen Spielen.“

 

präsicup.de: Wie werdet ihr das Finale angehen, um danach im Hofgarten-Brunnen baden zu können?

Kirsten: „Wir werden es sehr ernst angehen und hochmotiviert nach Eichstätt kommen.“

 

präsicup.de: Zum Abschluss vier kurze Fragen, bitte vier kurze Antworten. Welche drei Eigenschaften zeichnen die WFI aus?

Kirsten: „Individuell starke Spieler, Ehrgeiz, Teamgeist.“

 

Die Nummer 2 der WFI ist eine Konstante auf der rechten Außenbahn der Ingolstädter
Die Nummer 2 ist eine Konstante auf der rechten Außenbahn der Ingolstädter

präsicup.de: Vor welchem SozPädler hast du am meisten Respekt?

Kirsten: „Ich hebe da niemanden hervor, die können alle kicken.“

 

präsicup.de: Wer wird bei einem Sieg am meisten eskalieren?

Kirsten: „Marius, da er uns leider diesen Sommer verlassen wird. Ich hoffe den Titel kann er noch mitnehmen.“

 

präsicup.de: Wie geht das Finale aus?

Kirsten: „Wir werden mindestens ein Tor mehr schießen!“

 

präsicup.de: Kirsten, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg am Donnerstag!