Vier SozPäds für ein Halleluja (Teil 2): Ulrike Daufratshofer

von Nico Raab

 

4 Tage, 4 Interviews, 4+4 Fragen. Teil 2 der Reihe „Vier SozPäds für ein Halleluja“ zum Präsicup-Finale 2017 mit Ulrike Daufratshofer.

 

präsicup.de: Uli, du spielst bereits dein zweites Präsicup-Finale. Wie aufgeregt bist du, wenn du an Donnerstag denkst?

Ulrike: „Auch wenn es nicht mein erstes Präsicup-Finale ist, bin ich mega aufgeregt, voller freudiger Erwartung auf das Spiel und fiebere dem zweiten Präsicup-Sieg in meinem Studium entgegen.“

 

präsicup.de: Wenn man dich so auf dem Seidlkreuz sieht, bist du eigentlich immer gut gelaunt. Wie viel Ehrgeiz steckt in der Ulrike Daufratshofer?Ulrike Daufratshofer

Ulrike: „Naja, ich find Ehrgeiz und gute Laune schließen sich nicht aus. Meine gute Laune hindert mich nicht daran, im Spiel hundert Prozent zu geben und fokussiert am Spielgeschehen teilzunehmen. Doch um die Frage zu beantworten: Es steckt so viel Ehrgeiz in mir, dass ich alles geben werde, um dieses Jahr im Brunnen zu tanzen.“

 

präsicup.de: Bei SozPäd United laufen einige überragende Kicker über den Platz, die auch sehr balldominant sind. Fühlst du dich, fühlt ihr Mädels allgemein euch genug ins Spiel eingebunden?

Ulrike: „Jeder und Jede kann bei uns Fußball spielen, was auch jeder, der bei uns spielt, weiß. Natürlich ist es schwer, mit den Jungs Schritt zu halten, wenn diese einen Spurt hinlegen, doch weiß ich, dass das Team mir vertraut und mich bei Fehlern oder Schwachstellen unterstützt, ebenso wie ich mein Bestes gebe die anderen zu entlasten. Und ja, ich fühl mich ins Spiel und ins Team eingebunden, ich hab meine Traumposition bekommen, was will man mehr? Ich glaube und hoffe, dass es den anderen Mädels genauso geht.“

 

präsicup.de: Nach zuletzt zwei reinen Eichstätter Duellen im Präsicup-Finale kommt es mal wieder zu einem Duell zwischen Eichstätt und Ingolstadt. Was für eine Atmosphäre erhoffst du dir am Donnerstag?

Ulrike: „Eine mega laute, vor allen Dingen faire, fröhliche, Sozpädlieder singende Gemeinschaft, die alle Töne aus Ingolstadt bei weitem übertönt. Ich erwarte und erhoffe mir eine große Unterstützung aus Eichstätt.“

 

präsicup.de: Zum Abschluss vier kurze Fragen, bitte vier kurze Antworten. Welche drei Eigenschaften zeichnen SozPäd United aus?

Ulrike: „Freude am Fußball, fußballerisches Genie und natürlich die besten Fans.“

 

präsicup.de: Vor welchem WFIler hast du am meisten Respekt?

Ulrike: „Da ich bedauerlicherweise keinen WFIler kenne, vor keinem.“

 

präsicup.de: Wer wird bei einem Sieg am meisten eskalieren?

Ulrike: „Unsere Dozenten, natürlich unsere Fans, ganz sicher ganz Eichstätt und vor allem wir.“

 

präsicup.de: Wie geht das Finale aus?

Ulrike: „Ganz knapp für uns.“

 

präsicup.de: Uli, vielen Dank für das Interview und viel Erfolg am Donnerstag!