Der Käfig wird zur Testwiese

Mehrere Teams sind schon fleißig – Vorfreude auf den Wiesnpokal

Noch zwei Wochen bis zum ersten Härtetest in der neuen Freiluft-Saison. Kein Wunder, dass sich die Teams langsam finden und an der Feinabstimmung arbeiten. Präsicup.de hat sich umgesehen und einige Infos gesammelt.

Mit den üblichen Verdächtigen wurden zuletzt die Spieler von Sozpäd United mehrfach am Seidlkreuz und im Käfig gesichtet. Dabei waren allerdings auch vielversprechende Talente. Kapitän Toni Kornbichler wirkt dabei fit wie nie. Ob der Keeper auf dem Feld oder im Tor auflaufen wird ist deshalb noch offen.

Kappler hat keine Angst vor der Konkurrenz

Auf Talentschau waren am Mittwoch auch die Geos. Der Titelaspirant prüfte einige Neuzugänge im Käfig. „Angst um meinen Stammplatz habe ich aber nicht. Warum auch?“, versicherte Stürmer Marc Kappler im Anschluss. Der Angreifer will auch in diesem Jahr Medaillen holen und seine beeindruckende Torquote weiter bestätigen.

Von seiner Form konnten sich auch die Porno Journos überzeugen, wo Kappler in der Folge mittrainierte. Angeführt von Kapitän Matze Reinelt spielte sich vor allem die Defensivfraktion ein. Mit dabei ein alter Bekannter: Benny Aifa. Der will in seinem (voraussichtlich) letzten Semester endlich eine Medaille holen. „Das Team sieht gut aus, auf dem Großfeld bin ich im Normalfall mit dabei“, so Aifa.

Gesprächsthema Nummer 1 auf den Trainingsplätzen war dabei jeweils der Wiesnpokal und die anstehende Auslosung (Mittwoch, 18.30 Uhr, LIVE via Präsicup.de). Bei 18 gemeldeten Mannschaften drohen echte Hammergruppen. Marc Kappler nimmt das sportlich. „Am liebsten wären mir Mathe und die Journos als Gegner“, wünscht sich der erfahrene Goalgetter.