RelPäd-Dynamo läuft bereits heiß

Test: Dynamo RelPäd gewinnt umkämpftes Pädagogen-Duell mit 4:1

.
-jbu-   Dynamo RelPäd hat das Testspiel-Duell gegen SozPäd United mit 4:1 für sich entschieden. Zu Beginn war die Partie noch sehr offen und verhalten, doch  nach einigen Minuten nahmen die Religionspädagogen das Zepter in die Hand und wurden offensiv stärker.

Sie erarbeiteten sich einige gute Torchancen und hatten nach kurzer Zeit auch Erfolg im Abschluss: Michael Knopf bediente Andreas Lerch im Strafraum, der den Ball am SozPäd-Torwart Stefan Habigt nur noch vorbeischieben musste. In der Folge kam es zu zwei strittigen Szenen, die im Testspiel jedoch ohne Schiedsrichter geklärt werden mussten. So kamen die Sozialpädagogen zu einem heiß diskutierten Freistoß, der im Tor landete – jedoch aus einer Abseitsstellung. Anschließend ging es vor dem Tor der SozPäds weiter: Michael Knopf schnappte sich einen verunglückten Ball in der Mitte des Strafraums und wurde dabei von den Beinen geholt. Florian Murner nutzte den Vorteil zum 2:0 vor der Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang erhöhte SozPäd United den Druck und wurde offensiv gefährlicher, was die Religionspädagogen zu einer taktischen Umstellung zwang. Als sich die RelPäds aus ihrer Hälfte befreien konnten war es Daniel Weger, der von links außen Christian Habigt bediente. Habigt zog aus etwa 20 Metern ab und erzielte das 3:0 für RelPäd. Die SozPäds gaben sich aber nicht geschlagen und kämpften weiter. Als RelPäd-Keeper Benjamin Braun einen Distanzschuss nach vorne abprallen ließ, nutzen die Sozialpädagogen die Situation zum 3:1. Danach flachte die Partie ab, bevor Matthias Lache in der Nachspielzeit nach einem Durcheinander im Strafraum zum 4:1-Endstand für Dynamo RelPäd traf.

-präsicup.de/13.6.2012-

Comments Closed

Ein Gedanke zu „RelPäd-Dynamo läuft bereits heiß

  • 14. Juni 2012 um 10:46
    Permalink

    Unser Tor in der Nachspielzeit erzielte Matthias Heim, nach Vorarbeit von Matthias Lache! 🙂

Kommentare sind geschlossen.