Gruppe A: Alle angriffslustig

Am 02. Mai duellieren sich 18 Mannschaften um den Wiesnpokal 2018. Zeit für uns die einzelnen Teams ein wenig vorzustellen und mit den Kapitänen in einer kleinen Interviewreihe über die Ziele für das Turnier zu sprechen. Im ersten Teil beschäftigen wir uns mit den Mannschaften aus der Gruppe A.

 

Die Interviews führten Daniela Blaimer, Miriam Schäfer, Dominik Sandler und Jakob Schätzle

 

 

Mykola Vytivskyi, Collegium Orientale 

 

Welches Ziel hast du mit deinem Team Collegium Orientale?

Jede Mannschaft hat ein Ziel – zu gewinnen. So möchten auch wir uns in jedem Spiel so gut wie möglich zeigen. Wenn wir in diesem Jahr zumindest besser werden als letztes Jahr, dann ist ein kleines Ziel schon erreicht, aber das muss nicht die Grenze sein.

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Angeblich sollte jemand aus der Gruppe C gewinnen;) Aber das ist Fussball, und ein Spiel dauert hier nur acht Minuten, es kann alles passieren.

 

Mein Team ist das geilste, weil…..?

die geilsten Jungs schon immer Theologie studiert haben.

 

 

Xaver Fabisch, Sportfreunde Promilla

 

 

Welches Ziel hast du mit deinem Team den Sportfreunden Promilla?

Das Ziel beim diesjährigen Wiesnpokal ist ganz klar das Weiterkommen in die Finalrunde! Die Löschzwerggöttin scheint uns dieses Jahr recht gnädig zu sein und hat uns in eine durchaus machbare Gruppe gelost, weshalb wir alle noch motivierter sind, ein geiles Turnier zu spielen!

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Es gibt jedes Jahr wieder den gleichen Favoritenkreis und den könnte ich natürlich auch einfach aufzählen! Auf dem legendären Fußballacker kann aber zum Glück wirklich alles passieren und deswegen denke ich, dass die ganze Geschichte recht offen ist! Klarer Geheimfavorit ist bei uns aber immer noch der Löschzwergkasten!

 

Die Sportfreunde Promilla sind die geilsten, weil…

wir die #geilstendiewogibt sind!

 

 

Tom Grüning, AK Theke

 

Welches Ziel hast du mit deinem Team AK Theke?

Die AK Theke hat primär erstmal Ziele, die nicht direkt sportlichen Hintergrundes sind. So ist mein persönliches Hauptziel, mit der Mannschaft die Theke positiv zu repräsentieren und natürlich dabei auch selber den Spaß in den Vordergrund zu stellen, aber da bin ich sehr optimistisch, dass uns das gelingen wird. Sportlich würde ich gerne die Überraschung schaffen, indem wir versuchen, uns für die Endrunde zu qualifizieren. Der Gewinn der Trostrunde (wie im letzten Jahr, da stand ich der Theke im Spiel um Platz Neun noch als Gegner gegenüber) wäre allerdings auch eine feine Sache, denn dann würde man das Turnier positiv abschließen.

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Puh, das ist seit einem Jahr eine sehr schwierige Phase. Bei den Großfeldturnieren gibt es immer einen recht engen Favoritenkreis, beim Kleinfeld sehe ich das etwas anders. Trotzdem sehe ich die üblichen Verdächtigen natürlich vorne: die Geos (auch wenn recht neu besetzt), die SozPäds und diverse andere. Bei der WFI bin ich mir sehr unsicher, wie sie in diesem Jahr auftreten werden.

Tendenziell halten wir aber natürlich eher für die Eichstätter Mannschaften 😉 Insgesamt sehe ich es also so, dass auf dem Kleinfeld fast jeder jeden schlagen kann, ähnlich wie im Winterturnier, als das große Favoritensterben begann. Und genau das macht die kleineren Turniere ja aus.

 

AK Theke ist das geilste Team, weil…?

Die AK Theke ist ja nicht nur für uns selbst, sondern meiner Meinung nach relativ offensichtlich ein besonderes Team. Die Theke verbindet in Eichstätt alle Fakultäten und bietet einen gemeinsamen Punkt für Studierende aus allen Bereichen. Ich glaube nicht, dass das in anderen Städten so üblich ist und darauf sind wir stolz. Genau diese offene Haltung wollen wir auch fußballerisch auf den Platz bringen. Und dass wir sportlich schwer einzuschätzen sind, auch für uns selbst, kann letztendlich nur positiv sein.

 

Lars Lange (Kid Kickers)

 

 

Welches Ziel hast du mit deinem Team Kid Kickers?

Wir wollen den Grottenkick wieder salonfähig machen.

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Dabei sein ist alles!

 

Kid Kickers sind die geilsten, weil …?

wir wild und unbezwingbar sind, wie die wilden Kerle!

 

 

Tobias Aurbacher (Dynamo Relpäd)

 

 

Welches Ziel hast du mit deinem Team Dynamo Relpäd?

Zum einen wollen wir natürlich wieder unter die besten acht, also ins Viertelfinale. Dann ist wieder alles möglich. Zum anderen wollen wir einen schönen Fußballtag auf der Seminarwiese verbringen.

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Ich traue den Pawlows Hunden wieder sehr viel zu. Sie haben sehr souveräne Hallenmasters gespielt und sind ein sehr kompaktes Team.

 

Unser Team ist da geilste, weil..?

Wir sind ein sehr offenes Team, bei uns sind alle willkommen. Neben den religionspädagogischen und theologischen Leuten sind bei uns verschiedene Studiengänge vertreten. Kurzgesagt: Der Zusammenhalt bei Dynamo Relpäd ist einfach stark!