Gruppe B: Dosen-Didi ist da

Am 02. Mai duellieren sich 18 Mannschaften um den Wiesnpokal 2018. Zeit für uns die einzelnen Teams ein wenig vorzustellen und mit den Kapitänen in einer kleinen Interviewreihe über die Ziele für das Turnier zu sprechen. Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit den Mannschaften aus der Gruppe B.

 

Die Interviews führten Daniela Blaimer, Miriam Schäfer, Dominik Sandler und Jakob Schätzle

 

Gerrit Kubicki, InterVielSpaß

 

Welches Ziel hast du mit deinem Team?

Das Ziel wäre für mich die Leistung abrufen zu können, die wir momentan im Training erreichen, dann steht dem Spaß am Spiel und einer guten Platzierung nichts im Wege.

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Ich denke, dass die Psychos das Ding holen werden, weil sie Gedanken lesen können.

 

Mein Team ist das geilste, weil…..?

es aus großer Vielfalt einen gemeinsamen Geist schafft, den die Fans auch hoffentlich wieder zu spüren bekommen werden: WAS HABEN WIR? VIEL SPAß!

 

Lukas von Eyb, RB Waisenhaus

 

 

Welches Ziel hast du mit deinem Team?

Wie eigentlich bei jedem Turnier haben wir auch in diesem Jahr wieder eine starke Fluktuation im

Kader. Einige Legionäre mussten/wollten uns verlassen. Dafür konnten wir unter neuem Namen (jetzt

RB anstatt Fortuna Waisenhaus) einige Jungbullen für die Dose verpflichten. Daher ist unser Ziel für

den diesjährigen Wiesnpokal wieder die Qualifikation für die Hauptrunde. Alles darüber hinaus sind

für uns Bonusspiele. Die neu formierte Truppe muss sich schließlich erstmal einspielen…

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Leider – muss man fast schon sagen – werden es vermutlich wieder die üblichen Verdächtigen unter

sich ausmachen. Damit gemeint sind die (selbst ernannten) RichKids, die Steinesammler und die Sozi-

Startruppe 😉 Müsste ich aus den genannten drei Teams ein bestimmtes auswählen, würde ich auf die

Titelverteidigung der Geos (Steinesammler) tippen. Wir hoffen aber, dass es wieder (wie auch schon

bei den Hallenmasters) die eine oder andere Überraschung geben wird und ein „kleineres“ Team den

etablierten ein Bein stellen kann…zum Beispiel die Porno Journos.

 

RB Waisenhaus ist das geilste Team, weil…

Salzburg, Leipzig, Eichstätt! Didi Mateschitz macht das Trio in Europa voll und investiert ab sofort

tatkräftig in Eichstätt. Der zusammengewürfelte Haufen von Fortuna Waisenhaus hat seine Seele

verkauft und spielt zukünftig im Auftrag der Dose. Ob richtig investiert wurde und Geld gleich beim

ersten Turnier Tore schießt, wird sich zeigen… #ralfgrüßteichstätt #traditionseit2018

 

Matthias Fendt, IG Sonnenschein

 

 

Welches Ziel hast du mit deinem Team?

Wir wollen Spaß haben, unser Bestes auf den Platz bringen und die Zuschauer entertainen.

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Die beste Mannschaft gewinnt den Cup. Unsere Favoriten sind die Geos, Sozpäds und RB Waisenhaus.

Also auf jeden Fall eine Mannschaft aus Eichstätt, weil Eichstätt geiler ist als Ingolstadt. Ingolstadt

gewinnt diesmal nichts. Keine Liebe für die WFI.

IG Sonnenschein ist das geilste Team, weil…

… wir eine Mannschaft sind und entertainen können. Die Mannschaft kennt sich auch sehr gut.

 

 

Yannick Richter (Rapid Mathe)

 

 

Welches Ziel hast du mit deinem Team?

Wir wollen die Gruppenphase gut überstehen und dann sehen wir weiter.

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Schwierige Frage. Das sollte man eher Fans fragen. Für die Moral des eigenen Teams sag ich jetzt

mal nichts dazu.

 

Rapid Mathe ist das geilste Team, weil…

wir seit Anfang an dabei sind und nicht nur rechnen können.

 

Yannik Meffert, Men in Black

 

Welches Ziel hast du mit deinem Team?

Wir wollen die Gruppenphase überstehen und danach mal schauen was drin ist.

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Ich tippe auf die Journos, weil sie beim Hallenmasters am besten gespielt haben.

 

Men in Black ist das geilste Team, weil…

wir es diesmal vielleicht sogar schaffen einmal zu trainieren