Gruppe C: Die Hammergruppe

Am 02. Mai duellieren sich 18 Mannschaften um den Wiesnpokal 2018. Zeit für uns die einzelnen Teams ein wenig vorzustellen und mit den Kapitänen in einer kleinen Interviewreihe über die Ziele für das Turnier zu sprechen. Im dritten Teil beschäftigen wir uns mit den Mannschaften aus der Gruppe C.

 

Die Interviews führten Daniela Blaimer, Miriam Schäfer, Dominik Sandler und Jakob Schätzle

 

Jonas Künneth , Pawlows Hunde

 

Welches Ziel hast du mit deiner Mannschaft?

Auch wenn man nach dem Titelgewinn im Winter vermuten könnte, dass die Hunde nun Hunger auf weitere Pokale haben, steht bei uns weiterhin der Spaß am Fußball im Vordergrund. Trotzdem wollen wir bei beiden Turnieren im Sommer die Gruppenphase erfolgreich überstehen.

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Sozpäd United, weil ein Titel überfällig ist und Pawlows Hunde es im Winter in ihrem Lied an die Sozpäds schon prophezeiten.

Mein Team ist das geilste, weil…..?

Ich denke, der Präsicup hat mehr als nur eine geile Mannschaft zu bieten. Aber hübsche Cheerleaderinnen und den Hallenmasterspokal haben nur wir.

 

Kilian Blüme, Geos

 

Welches Ziel hast du mit deiner Mannschaft?

Wir wollen in allen Turnieren vorne mitspielen.

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Es wird die Mannschaft gewinnen, die den Acker am besten bewältigt.

 

Unser Team ist das geilste, weil..?

Ganz einfach: Weil Geos die besten sind.

 

 

 

Simon Rupp, Skull United

 

Welches Ziel hast du mit deiner Mannschaft?

Wir wollen unseren letztjährigen Erfolg, damals noch bei den ABC-Schützen, wiederholen und die Vorrunde überstehen. Was bei den Gruppengegnern wie den Geos, der WFI und Pawlows Hunden sowieso schon an ein Wunder grenzen würde.

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Ich denke, dass wir eine gute Chance hätten, wenn wir die Vorrunde überstehen sollten. Ansonsten schätze ich die Pawlows hoch ein und kann mir vorstellen, dass die das Rennen machen.

 

Skull United ist das geilste Team, weil…

wir euch bis auf die Knochen aufarbeiten werden.

 

 

Moritz Nusser, WFI

 

Welches Ziel hast du mit deiner Mannschaft?

Effektiv und zur Not unschön gewinnen. Aber es wäre schön, den Titel mal wieder an die Donau zu holen.

 

Wer gewinnt deiner Meinung nach den Wiesnpokal 2018 und warum?

Hoffentlich wir.

 

Mein Team ist das geilste, weil…?

wir aus Ingolstadt kommen und eine eingeschworene Truppe sind.