Jetzt wird’s ernst!!
Morgen startet der Präsicup – ein Vorausblick auf den puren Fußballwahnsinn
Von Daniela Blaimer
Die Bundesliga geht bald in die Sommerpause – an der Universität Eichstätt ist hingegen noch lange nicht Schluss mit dem schönsten Rasensport der Welt. Nach dem erfolgreichen Wies’n Pokal am vergangenen Mittwoch wird es auf dem Seidlkreuz beim Präsicup nun ernst. Ab morgen heißt es erneut kämpfen um die Fußball-Krone der Studiengänge und der Universitäten.
Können die Sozpäd United an ihren Erfolg vom Wies’n Pokal anknüpfen oder beißen dieses mal die Hunde zu? Auch die beliebten Gäste der WFI werden mit Sicherheit ein Wörtchen mitreden wollen! Seid dabei, wenn Geos Mathe lernen und Sportfreunde Promilla ihre Gegner abfüllen wollen!
Was euch genau erwartet?! – Wochenlang purer Fußballwahnsinn. Gespielt wird am Dienstag und Donnerstag, jeweils um 18.45 Uhr und 20 Uhr (an Feiertagen entfallen die Spiele). Beim Präsicup wird Kondition der Schlüssel zum Erfolg sein. Anders als beim Wies’n Pokal müssen 2 mal 25 Minuten auf dem Großfeld absolviert werden. Daher sollte das ein oder andere Bierchen erst nach dem Turnier getrunken werden ?. In den gelosten drei Gruppen spielt jeder gegen jeden. Danach erreichen jeweils die beiden Gruppenbesten und die zwei besten Dritten das Viertelfinale. Alle anderen Teams spielen Trostrunde.
Bereits das Auftaktspiel verspricht ein Kracher zu werden: Die WFI, einer der Topfavoriten, trifft auf die Geos (Dienstag, 18.45 Uhr). Freut euch auf spannende Spiele, hochklassigen Fußball und natürlich reichlich Bier! Wir sehen uns am Dienstag (den ein oder anderen vielleicht auch mit einem Eimer auf dem Kopf :D).
Präsicup.de berichtet natürlich mit Vor- und Nachberichten über alle Spiel im Turnier und hält euch via Facebook und Instagram auf dem Laufenden.