Kein USB-Anschluss an die Spitzengruppe

FrischAuf Burgkrone schlägt Eurousbekistan in einem Testspiel mit 4:1
-tim-   Nachdem FrischAuf Burgkrone in der vergangenen Woche ins Präsicup-Viertelfinale eingezogen war, hat der Titelverteidiger seine spielfreie Woche für einen Testkick gegen die Eurousbeken genutzt. Mit 4:1 (1:1) hat sich FAB schließlich am Seidlkreuz durchgesetzt.
Die Anfangsphase begann verheißungsvoll für den amtierenden Champion: Chancen im Minutentakt, die totale Dominanz – und nach 15 Spielminuten dann das Tor. Susanne Waitz tauchte nach einem Steilpass von Dominik Sonner alleine vor dem USB-Tor auf und schob den Ball souverän ins kurze Eck. Die Burgkrone drückte weiter, allerdings fiel der nächste Treffer auf der Gegenseite. Ausgleich durch eine zu kurze Rückgabe zu Keeper David Esterl. Gegen den Lupfer zum Ausgleich war er machtlos.
Nach dem Seitenwechsel ging es fast so weiter wie im ersten Durchgang: FrischAuf am Drücker, die Eurousbeken in der eigenen Hälfte. Der Unterschied: Diesmal konnten die Hobbykicker ihr Chancenplus in Zählbares ummünzen. James Rydbeck schlenzte sein Team gefühlvoll in Front, unmittelbar nach dem Anstoß schlug er in ähnlicher Manier erneut zu und schnürte seinen Doppelpack. Spielertrainer Bastian Rödel setzte mit seinem Abstauber zum 4:1 den Schlusspunkt.
Bis zum Präsicup-Viertelfinale muss sich der Vorjahressieger noch eine Woche gedulden. Der Gegner ist noch offen. Als Gruppenerster könnten die Hobbykicker auf Lokomotive Uranov oder wieder auf die Eurousbeken treffen. In Gruppe D haben beide Teams noch keinen Punkt. Im direkten Duell wird sich der Einzug in die K.o.-Runde entscheiden. Sollten in Gruppe C die Porno Journos gegen Dynamo RelPäd gewinnen, würde Burgkrone als Tabellenzweiter auf die Froschschenkel treffen.
-präsicup.de/18.6.2012-