Wiesnpokal vorerst verschoben – auch Alternativen denkbar?

Der beliebte Wiesnpokal der KU Eichstätt-Ingolstadt bleibt nicht von der aktuellen Situation rund um das Coronavirus verschont, das Turnier muss verschoben werden. Ursprünglich war der Pokal, den die Sportfreunde Promilla im vergangenen Jahr gewinnen konnten, für den 29. April angesetzt.

Auch die Austragung des Präsicups, der normalerweise zwischen Mai und Juli seine Tore für viele Schaulustige öffnet, ist noch nicht sicher. Da die universitären Veranstaltungen bis mindestens nach Pfingsten nur online stattfinden, kann auch der Präsicup erst frühestens nach Pfingsten beginnen.

Sobald klar ist, wann die Uni wieder ihren normalen Gang geht und infolgedessen auch Fußball gespielt werden darf, wird das Orga-Team an einem neuen Plan für das Fußball-Sommersemester tüfteln. So stehen momentan auch Alternativen zu den gewöhnlichen beiden Turnieren im Raum. Wenn es neue Informationen gibt, werdet Ihr diese sofort auf präsicup.de finden.

Es gibt momentan weitaus Wichtigeres als unser geliebtes rundes Leder. Das Team von präsicup.de wünscht daher allen viel Gesundheit und Durchhaltevermögen in dieser besonderen Situation. Bleibt zuhause und #leavenoonebehind!

dos