FIFA 20-Turnier steht in den Startlöchern: Eure Stimme zählt!

Dieses Semester ist in allen Belangen außergewöhnlich. Das Orga-Team hatte sich bereits auf die Organisation und die Austragung des Wiesnpokals und des Präsicups gefreut. Viele von Euch konnten es sicherlich auch kaum erwarten, den eigenen Studiengang auf dem Platz vertreten zu dürfen. Das alles wird in dieser Präsicup-Saison wohl nicht möglich sein, aber der Präsicup kommt wieder, so viel ist sicher!

Dennoch sollt Ihr auch in diesem Semester die Möglichkeit bekommen, den Studiengang oder Euch selbst zu Ruhm, Ehre und – wer weiß – vielleicht auch einem Preis zu führen. Daher werden die Wettkämpfe auf die Konsole verlagert, gespielt wird die Fußball-Simulation FIFA 20.

Geplant ist, einen Großteil der Spiele per Livestream zu übertragen und Euch so die Chance zu geben, Euren Studiengang oder Eure Spieler auch als Zuschauer zu unterstützen. In welcher Form das Turnier oder sogar mehrere Turniere stattfinden, hängt ganz von Euch ab! Termine, Spielpläne usw. können erst geplant werden, wenn die ungefähre Teilnehmerzahl feststeht. Zudem muss zuerst abgestimmt werden, auf welcher Konsole gespielt werden soll. Hier geht es zur Abstimmung.

Das Orga-Team würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele mitmachen. Macht also Eure Kommilitonen, Dozierenden und ehemaligen Studierenden auf die Turniere aufmerksam!

Voraussetzung:

  • Internetfähige Konsole mit FIFA 20
  • Studierender/Dozierender/Mitarbeiter an der KU; ehemaliger Studierender an der KU