Hallenmasters: Die Gruppe B stellt sich vor

Endlich wieder Hallenmasters!

Nach fast drei Jahren Pause gibt es am Wochenende endlich wieder Budenzauber an der KU. Austragungsort ist wie immer die legendäre DJK Halle in Eichstätt.

Die Corona-Pandemie hatte das traditionsreiche Hallenturnier in den vergangenen Jahren unmöglich gemacht. Jetzt wird endlich wieder der Sieger des Hallenmasters gesucht. Schon vor dem Turnier steht fest, dass es einen neuen Titelträger geben wird, da der doppelte Titelverteidiger, die WFI, sich für das Turnier nicht angemeldet hat.

Insgesamt 16 Teams haben sich aber dennoch gefunden, die sich in der Gruppenphase und in der anschließenden Trostrunde am Sonntag, 06. November, ab 10 Uhr messen werden. (Ergebnisse und Tabellen: Der Spielplan des Hallenmasters 2022)

Neun Tage später entscheidet sich in der K.O.Phase am Abend des 15. November dann, wer sich zum Sieger des Hallenmasters 2022 krönen kann.

Die Teams und ihre Fans sind schon unglaublich heiß auf das Fußball-Highlight des Wintersemesters. Damit auch ihr die Teams besser kennenlernen könnt, at Praesicup.de alle 16 Teams gebeten sich einmal vorzustellen.

In Gruppe B spielt mit Skul United einer der großen Favoriten auf den Titel. Die Lehrämtler sind aktueller Präsicup-Sieger und auch bei den letzten Turnieren immer vorne dabei gewesen. Nach einem enttäuschenden Restart-Cup wollen sie wieder voll angreifen. Mit den BuPsys und Inter Viel Spaß spielen zudem zwei Teams in Gruppe B, die bei Kleinfeld-Turnieren immer wieder auf sich aufmerksam machen konnten. Die sympathischen BuPsys vertreten bei den Hallenmaster den Ingolstädter Teil der KU, da der Titelverteidiger, WFI, sich gar nicht erst anmeldete, sind sie das einzige Team von der Donau beim Hallenmasters. Inter Viel Spaß, muss wie in jedem Semester wieder auf neues Personal setzen, Ausschläge nach oben und nach unten sind also möglich. Die Wundertüte in Gruppe B ist das neue Team, Das halbe Dutzend. Vom WG-Team wissen aktuell sicher nur die wenigsten, was sie zu erwarten haben.

Aber lest selbst, wie die Teams sich selbst einschätzen und was sie vom Hallenmasters 2022 erwarten:

Skul United

Kapitän:in:

Franky

Euer Motto/Slogan:

Bis auf die Knochen

Euer Turnierfavorit und warum?

Pawlows Hunde à gute Kicker, auch in der Halle

Wir sind das geilste Team, weil…

wir auf und neben dem Platz eine gute Einheit bilden.

Wer spielt bei euch mit?

Vor allem Lehramt

Euer Turnierziel:

Mindestens Finale

Der amtierende Präsicup-Sieger Skul United, will auch beim Hallenmasters für Furore sorgen.

BuPsys

Kapitän:in:

Florian Hartmann

Euer Motto/Slogan:

Oops, I BuPsyed again…

Euer Turnierfavorit und warum?

Pawlows Hunde

Wir sind das geilste Team, weil…

wir einfach zum Gaudi kicken.

Wer spielt bei euch mit?

BuPsys, das heißt Leute aus dem Studiengang Business & Pychology aus Ingolstadt & Friends

Euer Turnierziel:

Spaß haben

Zweites Turnier, zweites Mal K.O.-Phase? Die BuPsys sind die einzigen Vertreter:innen aus Ingolstadt.

Inter Viel Spaß

Kapitän:in:

Marian Langer

Euer Motto/Slogan:

Eine Mannschaft, viele Länder!

Euer Turnierfavorit und warum?

Skul United wird gewinnen, weil sie gerade in bestechlicher Form sind und unser Co-Kapitän Franky Sticht dort aushilft und die Buden knipst.

Wir sind das geilste Team, weil…

wir internationale Spieler*innenqualitäten auf den Platz bringen, und weil wir uns jede Saison fast komplett neu formieren müssen und trotzdem jedes Mal aufs Neue Teamgeist und Spielspaß auf und neben dem Platz zustande kommt!

Wer spielt bei euch mit?

Bei uns spielen vor allem die Internationals, also die ERASMUS-Studierenden mit. Wenn sich nächstes Jahr noch ein*e Australier*in findet, haben wir alle Kontinente durch! Zudem gibt es noch einen deutschen Kernbestandteil, der eine bunte Mischung aus verschiedenen Studiengängen ausmacht. Nach unser letztjährigen Fusion mit den Sportis sind uns ein paar Spieler*innen treu geblieben, weswegen auf manchen Trikots ein „Inter Viel Promilla“ die Rückennummer krönt.

Vom großen Kader des Präsicups werden wir beim Hallenmasters wohl nur noch einige bekannte Inter-Gesichter wiedersehen.

Euer Turnierziel:

Wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen und ernsthaft und konzentriert spielen, das verlangt allein der Sportsgeist. Trotzdem ist für uns der Spielspaß natürlich ein großer Faktor und die Hallenmasters eher eine gute Gelegenheit, uns gegenseitig kennenzulernen. Da unsere Teamzusammensetzung Jahr für Jahr eine Wundertüte ist, kann eine Überraschung aber nie ausgeschlossen werden!

Das halbe Duzend

Kapitän:in:

Noah

Euer Turnierfavorit und warum?

Pawlows Hunde à sehr stark auch in der Breite aufgestellt

Skul United –> Großfeldturnier gewonnen

Wir sind das geilste Team, weil…

wir auf und neben dem Platz performen!

Wer spielt bei euch mit?

WG und Freunde