Hallenmasters: Die Gruppe C stellt sich vor

Endlich wieder Hallenmasters!

Nach fast drei Jahren Pause gibt es am Wochenende endlich wieder Budenzauber an der KU. Austragungsort ist wie immer die legendäre DJK Halle in Eichstätt.

Die Corona-Pandemie hatte das traditionsreiche Hallenturnier in den vergangenen Jahren unmöglich gemacht. Jetzt wird endlich wieder der Sieger des Hallenmasters gesucht. Schon vor dem Turnier steht fest, dass es einen neuen Titelträger geben wird, da der doppelte Titelverteidiger, die WFI, sich für das Turnier nicht angemeldet hat.

Insgesamt 16 Teams haben sich aber dennoch gefunden, die sich in der Gruppenphase und in der anschließenden Trostrunde am Sonntag, 06. November, ab 10 Uhr messen werden. (Ergebnisse und Tabellen: Der Spielplan des Hallenmasters 2022)

Neun Tage später entscheidet sich in der K.O.Phase am Abend des 15. November dann, wer sich zum Sieger des Hallenmasters 2022 krönen kann.

Die Teams und ihre Fans sind schon unglaublich heiß auf das Fußball-Highlight des Wintersemesters. Damit auch ihr die Teams besser kennenlernen könnt, at Praesicup.de alle 16 Teams gebeten sich einmal vorzustellen.

In Gruppe C startet mit Pawlows Hunde einer der absoluten Favoriten auf den Titel beim Hallenmasters 2022. Die Hunde können über die letzten Jahre konstant auf ihr sehr talentiertes und eingespieltes Personal zurückgreifen. Trotz einiger Verletzungen, werden sich auch beim Hallenmasters wieder für guten Fußball sorgen und sicher den Gruppensieg anpeilen. Große Konkurrenz könnten die Psychologen in Gruppe C von Even Skuler bekommen. Die Zweitvertretung von Skul United, hat schon beim vergangenen Wiesnpokal gezeigt, dass hier erstklassige Fußballer spielen. Nicht umsonst konnte Skul beim Präsicup, gerade mit der unglaublichen Tiefe auf allen Positionen glänzen. Mit den Thekilas und Gemmi & Friends wird die Gruppe durch zwei Teams ergänzt, die beim Restart-Cup eine echte Freundschaft geschlossen haben. Gleich zwei Mal trafen sie aufeinander, einmal gewann die Mannschaft der kultigen Gemmi WG, einmal die Mannschaft der besten Bar der Welt, der Theke. Nach dem zweiten Aufeinandertreffen wurde gemeinsam auf dem Platz gefeiert. Gerade so etwas zeichnet unseren geliebten Uni-Fußball aus.

Aber lest selbst, wie die Teams sich selbst einschätzen und was sie vom Hallenmasters 2022 erwarten:

Pawlows Hunde

Kapitän:in:

Jonas

Euer Motto/Slogan:

Who let the dogs out …?

Euer Turnierfavorit und warum?

Skul United als Präsicup-Sieger

Wir sind das geilste Team, weil…

Wir mit unseren Cheerleaderinnen und Fans auch abseits des Platzes top aufgestellt sind.

Wer spielt bei euch mit?

Psychologie-Studierende

Euer Turnierziel:

Bei der Finalrunde mit gutem Fußball und super Stimmung auf den Rängen zu einem tollen Turnier beitragen.

Pawlows Hunde werden auch durch die Unterstützung ihrer Cheerleaderinnen der Glöckchen wieder um den Turniersieg mitspielen.

Even Skuler

Kapitän:in:

Stephan Schneider

Euer Motto/Slogan:

Alles oder nix

Euer Turnierfavorit und warum?

Pawlows Hunde

Wir sind das geilste Team, weil…

wir auf und neben dem Platz eine gute Einheit bilden.

Wer spielt bei euch mit?

vor allem Lehramt

Euer Turnierziel:

mindestens Finale

Thekilas

Kapitän:in:

Tom Grüning

Euer Motto/Slogan:

Keine Hose – kein Problem!

Euer Turnierfavorit und warum?

Die Psycbos und Skul, weil sie in jedem Turnier zu den Favoriten zählen. Aber wie wir alle wissen, können Kleinfeldtuniere wie der Abend nach der dritten Weinschorle sein – immer für eine Überraschung gut.

Wir sind das geilste Team, weil…

wir die geilste Bar der Welt vertreten dürfen (und Spaß bei uns im Vordergrund steht).

Wer spielt bei euch mit?

Die meisten von uns arbeiten in der Theke, wir haben aber auch Freunde und Erstis, welche uns zum Restart-Cup zugelost wurden und sich super integriert haben, dabei. Dadurch vertreten wir diverse Studiengänge.

Euer Turnierziel:

In die K.o.-Phase einziehen und dort dem ein oder anderem Team die süße Weinschorle versalzen. Und danach dann mit euch allen gemeinsam in der Theke zu feiern.

Wenn ihr in der dritten Halbzeit in der Theke keine Pub-Preise bezahlen wollt, solltet ihr euch auch dem Platz nicht mit den Thekilas anlegen.

Gemmi & Friends

Kapitän:in:

Theo Schmid

Euer Motto/Slogan:

Alle dürfen bei uns mitkicken (schlechte Kicker:innen bevorzugt)

Euer Turnierfavorit und warum?

Wir oder die anderen WG-Teams

Wir sind das geilste Team, weil…

wir letztes Turnier gegen die Theke gewonnen haben (danach aber natürlich wieder aufs Maul bekommen)  

Euer Turnierziel:

Ein (schönes) Tor

Beim Restart-Cup gab es für Gemmi & Friends den ersten Sieg. Kann das Kult-Team auch bei den Hallenmasters wieder überraschen?