Ciao BaLa

Rapid Mathe mogelt sich durch ein 1:1 gegen BaLa Perdida ins Präsicup-Viertelfinale und wirft die Latinos raus

-fab–   Bala Perdida hat die Sensation nicht geschafft und ist durch ein 1:1 gegen die favorisierten Mathematiker  raus aus dem Präsicup 2012. Zwar präsentierte sich die Mannschaft der von Manuel Brettschneider gegenüber der heftigen 0:9-WFI-Klatsche  stark verbessert, für mehr als ein Tor reicht es dennoch nicht. Nur ein Sieg hätte den Latinos den Viertelfinaleinzug beschert.
Zu Beginn zeigten sich die Ballamänner nur sporadisch in der Hälfte der Wurzelzieher, man wollte mit Kontern zum Erfolg kommen. Das wurde in der 11. Minute aber auch gleich bestraft: Nach einer Flanke von rechts wuchtet der erste Mathestürmer den Ball noch an die Latte, Michi Star muss im Anschluss aber das Leder nur noch lässig über die Linie drücken. Danach ging ein Ruck durch Südamerika. Auf einmal gelangen einige schön vorgetragene Angriffe nach vorne und etwas überraschend kam man zum Ausgleich:  Tobias Lenghard nahm sich ein Herz und hämmerte den Ball aus gut 25 Metern einfach mal Richtung Mathekasten, wo Ersatzkeeper Florian Murner nicht die beste Figur machte und den Ball durch die Finger gleiten ließ (15.) Sieben Minuten später wäre das Spiel fast komplett auf den Kopf gestellt worden, als abermals Lenghard nur in letzter Sekunde fair im Strafraum vom Ball getrennt werden konnte.
Im zweiten Durchgang machten die Rechenschieber von Rapid wieder mehr Druck, ohne jedoch die entscheidende Aktion gehabt zu haben.  So blieb BaLa bei Kontern stets gefährlich und warf am Ende alles nach vorne, um vielleicht dem Aus in der Vorrunde doch noch zu umgehen. Der Matheblock hielt dicht und so können sich die Rapidler über den Einzug ins Viertelfinale freuen, wo sie am kommenden Dienstag auf die Geos treffen werden.

-präsicup.de/20.6.2012-