„Sozis“ nach Thriller im Viertelfinale

Sportfreunde Promilla verpassen nach einer dramatischen 0:1-Niederlage den Einzug in die nächste Runde des Präsicups

-doro-   Was für ein Thriller! Es ging um alles oder nichts. Im Spiel SozPäd United gegen die Sportfreunde Promilla zeigten sich beide Mannschaften von Anfang an stark. Den Sportdidaktlern hätte nach dem 0:0 gegen die Geos auch in diesem Spiel ein Unentschieden gereicht, um in das Viertelfinale einzuziehen. Die Sozialen Arbeiter mussten aber gewinnen, um in die nächste Runde zu kommen.

Gute Torchancen gab es auf beiden Seiten, doch ein Treffer wollte in der ersten Halbzeit nicht fallen. Währenddessen sorgte der singfreudige Anhang der Sozialpädagogen für gute Stimmung am Seidelkreuz. Den 1:0-Siegtreffer für die SozPäds erzielte dann Fabian Siebert in der 28. Spielminute In den darauf folgeneden Minuten wurde es hektisch: Nach einem Foul an Sportfreunde-Kapitän Florian Fleischmann bekamen die Sportis einen Elfmeter. Und das Drama nahm seinen Lauf: Die Sportis scheiterten zunächst am Keeper der SozPäds und zimmerten den Nachschuss neben das Tor! Zehn Minuten später gab es einen weiteren Freistoß, bei dem die Sozialen Arbeiter Glück hatten. Der Ball wurde abgefälscht. Nach einer gelben Karte gegen SozPäd, gelingt den Sportfreunden auch hier kein Tor. Besonders stark zeigte sich SozPäd-Torwart Stefan Habigt, der brillant hielt. Zum ersten Mal erreichen die „Sozis“ damit das Viertelfinale im Präsicup. Nach Meinung von SozPäd United-Kapitän Michi Gruber völlig zurecht: „Wir haben das Spiel angenommen, gekämpft und waren mit Leidenschaft dabei. Deshalb haben wir auch verdient gewonnen“.

Sportfreunde Spielertrainer Florian Fleischmann kam zu der ernüchternen Erkenntnis: „Wenn man kein Tor schießt, kommt man auch nicht weiter“. Dennoch: Die Sportfreunde verabschieden sich erhobenen Hauptes vom Präsicup 2012, bei dem sie zwei starke Spiele mit viel Herzblut abgeliefert haben.

Die Abschlusstabelle der Gruppe B:

1. Geos      4 Punkte (2:0 Tore)

2. SozPäd 3 Punkte (1:2 Tore)

3. Sportis    1 Punkt (0:1 Tore)

-präsicup.de/20.6.2012-