„Frösche“ wollen nächsten Schritt machen

Deutsch-Franzosen ohne Julian Steck und Martin Lewerentz – „Oberschenkel“ Konrad Sternisko erwartet Geduldsspiel

-man-   Wie gut sind die deutsch-französischen Geheimfavoriten in diesem Jahr wirklich? Nach den überzeugenden Vorrunden-Auftritten strotzt das Team um Konrad Sternisko (Foto/am Ball) vor Selbstvertrauen. In der Partie gegen den amtierenden Präsicup-Sieger FrischAuf Burgkrone (19.30 Uhr) wollen die Froschschenkel mit dem weitermachen, was bisher so gut geklappt hat: Tore schießen.

Doch neben Daniel Nagl und Christian Hoferer fehlen gegen FAB auch ausgerechnet die beiden Offensiven Julian Steck (Ellenbogenbruch) und Martin Lewerentz (Exkursion Berlin). Und obwohl FrischAuf im Turnier bisher ohne Gegentreffer blieb, glaubt Sternisko an sein Team: „Burgkrone wird wie gewohnt gut verteidigen. Wir werden versuchen sie permanent zu beschäftigen und müssen ganz einfach Geduld haben.“

Für die Tore müssen dann eben andere sorgen. Die „Frösche“-Hoffnungen ruhen vor allen Dingen auf Dominik Benzinger, der im Spiel gegen LokUranov für die Führung sorgte und gegen FAB weiter treffen will. Und auch Sternisko selbst, mit 2 Treffern Toptorschütze des Teams, wird alles dafür geben ins Halbfinale einzuziehen. Übrigens, Elfmeter geübt haben die Froschschenkel nicht: „Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel vor dem Elfmeterschießen entscheiden werden.“

-präsicup.de/25.06.12-