Hinfiebern auf die KO-Runde

Heute um 20.10 Uhr ist Anstoß zu den drei verbliebenen Viertelfinal beim Hallenmasters 2013. Wer ist Favorit? Wer qualifiziert sich für das Final Four nächste Woche Dienstag? Eine Umfrage unter den Teams.

Tobias Wollesack, Geos

Den Topfavoriten für den Hallenmasters zu bestimmen, ist eigentlich nicht möglich. Die Gruppensieger aus der Vorrunde können den Titel alle holen. Auch die FAB darfst du nie abschreiben. Gerade in der Halle geht das so schnell, mit etwas mehr Glück für Lok Uranov wäre die WFI auch schon im Viertelfinale ausgeschieden. Im Final Four sehe ich derzeit die Gruppensieger – die WFI steht ja schon fest, RelPäd schätze ich als sehr stark ein, die Journos schaffen es dieses Jahr auch und wir Geos wollen auch weiterkommen und haben die Möglichkeiten dazu. Achten muss man sicher auf RelPäd. Wenn ich die Leistungen der letzten Woche sehe, dann ist Dynamo am stärksten einzuordnen – neben uns. Ich glaube, wir haben bisher auch ganz wenige Schwächen gezeigt. Ich sehe uns als Titelverteidiger auf jeden Fall im Finale – das haben wir drauf. Was danach passiert, kann man nicht abschätzen. Das Zeug zum dritten Titel in Folge haben wir! Wenn alles passt, dann bleibt der Titel bei uns Geos.

Michael Knopf, Dynamo RelPäd

Topfavorit sind meiner Meinung nach die Geos. Sie haben die letzten beiden Hallenmasters gewonnen und sind auch dieses Jahr wieder mit einer starken Mannschaft dabei. Deshalb kommen die Geos auf jeden Fall ins Final Four zur WFI. Außerdem denke ich, dass sich die Journos knapp durchsetzen werden und ich hoffe natürlich auf unser Weiterkommen. Wir RelPäds sind mit dem Verlauf der Vorrunde absolut zufrieden und nehmen jetzt einfach noch alles mit, was möglich ist. Das Halbfinale bei unserer ersten Hallenmasters-Teilnahme zu erreichen, wäre einfach phänomenal.

Fabian Scheler, Porno Journos

Topfavorit ist natürlich die WFI, auch wenn ich die gelb-schwarzen Trikots auf den Tod nicht ausstehen kann. Ins Final Four kommen neben unserer Mannschaft die RelPäds, die überraschend stark aufspielen und die Geos, weil der Manager mal wieder das richtige Auge auf dem Transfermarkt hatte. Im Final Four ist dann alles möglich. In der Halle kann es Ruckzuck gehen, da führen auf einmal die Journos mit 4:0. Man weiß ja nie.

Andreas Knör, Lokomotive Uranov

Topfavorit bleibt meiner Meinung nach die WFI. Sie haben sich zwar in der Vorrunde und im Viertelfinale gegen uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber jede gute Mannschaft hat auch mal einen schlechten Tag. Wenn bei ihnen jeder Normalform hat, dann haben es die Eichstätter Teams schwer. Geheimfavorit ist für mich Dynamo Relpäd, wobei Geheimfavorit pures Understatement wäre. Sie waren vergangenes Jahr im Präsicup schon gut dabei und haben sich durch neue Spieler echt gut verstärkt. Spielerisch waren sie in der Vorrunde für mich am überzeugendsten. Sie werden sich meiner Meinung nach gegen die Sportis durchsetzen. Die restlichen zwei Viertelfinals werden sehr eng: Die Geos haben zwar gut gespielt, haben aber in Rapid Mathe einen Gegner, auf den man gut aufpassen muss. Letztlich wird sich aber wohl die Mannschaft der Geos durchsetzen. Noch spannender dürfte das Spiel der Journos gegen die FAB werden. Die Journos spielen solide, die FAB dagegen hat mich noch nicht überzeugt. Sollten sie zu ihrer Form zurückfinden, wird das sicherlich eine hochklassige Partie, in der ich keinen klaren Favoriten sehe.

Bastian Rödel, Frisch Auf Burgkrone

Ich denke als klarer Favorit für den diesjährigen Titel sind zwei Teams speziell zu nennen! Auf der einen Seite die GEOS, da sie traditionell sehr stark in der Halle sind, und Dynamo Relpäd. Als Newcomer haben sie bis jetzt wahnsinnig gut harmoniert und schönen Kombinationsfußball gespielt. In Final Four sehe ich deshalb die GEOS, Dynamo Relpäd und die WFI! Im Duell zwischen den Journos und der FAB kann alles passieren. Dieses Duell sollte das einzige auf Augenhöhe sein! Besonders bin ich gespannt, wie sich die RelPäds in ihrem ersten KO-Spiel schlagen werden. Auch wenn es nur Unifussball ist, ist so ein Viertelfinale schon eine besondere Situation, mit der man erst einmal umgehen können muss. Für meine FAB erhoffe ich mir natürlichen einen Sieg gegen die Journos und den Einzug ins Halbfinale! Danach sollte eigentlich Schluss sein. Gegen die GEOS sollte die Burgkrone keine Chance haben, wenn sich die Mannschaft als Ganzes nicht um einige Klassen steigert.

Florian Fleischmann, Sportfreunde Promilla

Topfavoriten sind nach dieser Vorrunde ganz klar Dynamo RelPäd und auch die GEOS. Im Final Four stehen ja bereits die WFI´ler, mit denen musste man aber natürlich im Vorfeld bereits rechnen. Dann werden es wohl am Ende wieder die üblichen Verdächtigen sein, mit einer Ausnahme. Wenn wir Sportler keinen riesigen Akt schaffen, werden die RelPäds das wohl packen. Man merkte, dass sie schon länger in der Halle trainieren und gut eingespielt sind. Das wohl interessanteste Duell liefern sich die Journos mit FAB! Beide nicht die Top-Teams in dieser Hallensaison. Hier gehe ich mal von einem 9-Meter-Schießen aus! Persönlich freue ich mich aber wieder auf die Trostrunde, denn hier wird frei aufgespielt und der Spaß steht im Vordergrund, was beim ganzen Turnier wieder mehr kommen sollte. Wir Sporties wollten die letzten Jahre immer unbedingt und sind immer wieder knapp gescheitert. Diesmal gab es keine wirkliche Zielsetzung, der Spaß steht ganz klar im Vordergrund. Wir wollen uns im Viertelfinale gegen Dynamo gut verkaufen und können eigentlich nur gewinnen. Mal sehen, wie sie mit dem Druck umgehen können.

 

Comments Closed

Ein Gedanke zu „Hinfiebern auf die KO-Runde

Kommentare sind geschlossen.