„Oooh, wenn wir Eichstätt – wenn wir Eichstätt spielen sehen…!“

DSC03147b

Konrad Sternisko, der ehemalige Kapitän der Froschschenkel, absolviert seit einem Monat ein Praktikum im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit in Kamerun. Trotz der Entfernung ist er gut über den Präsi-Cup informiert: „Auch wenn uns über 5.000 Kilometer trennen, verfolge ich das Geschehen um den Eichstätter Uni-Fußball nach wie vor regelmäßig und kann auch dank präsicup.de nah am Geschehen dran sein.“

„Dabei kribbelt es immer wieder und ich muss mich manchmal richtig zwingen, nicht noch mehr News zu lesen. Bei den Gedanken an die vergangenen Saisons, die tollen Momente, die bitteren Niederlagen und all das schöne Drumherum bekomme ich immer noch regelmäßig Gänsehaut und Adrenalinstöße.“

Einen echten Favoriten hat Konrad für das diesjährige Turnier nicht. „Mein Eindruck ist, dass die Karten dieses Jahr völlig neu gemischt sind. Viele neue Teams sind am Start, überraschende Sieger und strauchelnde Favoriten. Viele neue Namen und Gesichter sind dabei, die ich leider gar nicht mehr kennengelernt habe. Für die Zuschauer und den Uni-Fußball ist das aber eine super Entwicklung. Denn wer will schon (um es mit den Worten eines bayrischen Finanzexperten zu sagen) spanische Verhältnisse?“

Den Umbruch bei den Froschschenkeln mit vielen neuen Spielern und den Abgang gestandener Größen hat die Mannschaft gut umgesetzt. „Ich bin positiv überrascht, wie gut Fabi und Philou das neue Team managen. Das Wies´n-Pokal-Ergebnis und das knappe Spiel gegen die favorisierten GEOs stehen stellvertretend dafür. In unserer Facebook-Gruppe sehe ich, dass die neuen Spieler viel frischen Wind, gute Laune und Spaß mitbringen und im Team eine gelöste Atmosphäre herrscht – so soll es sein!“

„Ich wünsche allen Spielern und Fans noch einen tollen, verletzungsfreien Präsi-Cup und eine gute Zeit in Eichstätt.“

 

DSC03089b

Mit dem Team einer Bar hat Konrad den 2. Platz bei einem internationalen Kleinfeldturnier belegt.