Entscheidung vertagt

Dynamo Relpäd vs. Geos

Ein erster Dämpfer für Hallenmasters-Sieger Dynamo Relpäd: In ihrem ersten Präsicup-Spiel unterlagen sie den Geos knapp mit 2:1. Die Entscheidung, wer ins Viertelfinale einzieht, fällt deshalb erst im nächsten Spiel der Religionspädagogen gegen die Froschschenkel am morgigen Dienstag den 11. Juni (19.15 Uhr).

Über lange Strecken lagen Geos und Relpäds in ihrem ersten Duell gleichauf. Beide Mannschaften starteten engagiert in die Partie, schon nach vier Minuten vergab Szabi Salai die erste Großchance für Dynamo Relpäd. Nur eine Minute später entschärfte Dynamo-Keeper Michael Knopf den Freistoß von Michael Geißler auf der Gegenseite. Beide Mannschaften störten den Gegner früh und erspielten sich gerade auch über Konter ihre Chancen. Trotzdem stand es zur Pause nach wie vor 0:0.

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, machte Dynamo Relpäd schon auf sich aufmerksam: Fabian Faust traf im Nachschuss zum 0:1 für die Religionspädagogen. Nun verlagerte sich das Spiel immer mehr vor das Tor der Geos, die nur mühsam in die Partie zurückfanden: Abstimmungsprobleme und Fehlpässe dominierten ihr Spiel in der zweiten Hälfte. Das änderte sich in der 32. Minute: Nach einem Duell von Julian Schuller mit Relpäd-Torwart Knopf entschied Schiedsrichter Christof Paulus auf Elfmeter, den Michael Geißler sicher verwandelte.

Nun waren die Relpäds aus dem Tritt. Der schnelle Daniel Schütz kam noch einmal gefährlich vor das Tor der Geos, schoss aber knapp am linken Pfosten vorbei. „Der Elfer hatte Einfluss auf den Verlauf des Spiels. Wir haben ab da unsere Rolle verloren“, sagte Kapitän Michael Knopf nach der Partie.

Kurz vor Schluss erhöhte Julian Schuller nach einer Ecke noch zum 2:1 für die Geos. Dank zweier Siege stehen die Geographen damit schon sicher im Viertelfinale. „Das war eine stark umkämpfte Partie. Ich wünsche es den Relpäds, dass sie auch weiterkommen“, sagte Geo-Kapitän Max Graf nach dem Spiel. Die Partie gegen die Froschschenkel wird die Entscheidung bringen.

 

von Julia

 

spielbericht