Braeß: „Das fairste Turnier“

Seit 2010 war Felix Braeß fester Bestandteil der WFI-Mannschaft. In dieser Zeit stand er dreimal im PräsiCup-Finale und gewann den Titel 2012. Beim Hallenmaster folgte nach Bronze und Silber dieses Jahr dann endlich das verdiente Gold.

Zum Abschluss zieht Felix sein Resümee:

„Da dies mein letztes Turnier an der KU war, bin ich natürlich besonders glücklich den Hallenmaster-Pott endlich geholt zu haben. Das Team hat wirklich ein herausragendes Turnier gespielt, was mit dem klaren Erfolg im Finale seinen Höhepunkt fand.

Trotzdem großer Respekt an Rapid Mathe für eine tolle Turnierleistung. Die Taktik im Finale, Max Nieberle zu bearbeiten bis er schlicht keine Lust mehr hat, war nicht sonderlich ausgefeilt, ging aber voll und ganz auf. Rückblickend kann man über dieses Turnier denke ich sagen, dass es das fairste Turnier war, an dem ich teilgenommen habe. Sowohl auf den Tribünen als auch auf dem Platz herrschte großer gegenseitiger Respekt, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat. Beide Seiten haben auf den Rängen für ein richtiges Spektakel gesorgt, was uns auf dem Platz nochmal richtig nach vorne gepeitscht hat.

Ich denke, damit haben Stephan und Basti einen würdigen Abschluss gefeiert. Beiden kann man gar nicht genug danken für ihren Einsatz rund um die Turniere in den letzten Jahren.

Ein großer Dank geht auch an präsicup.de für die tolle mediale Unterstützung.

Die Abteilung Attacke meldet sich im Sommer wieder, wenn der Wahnsinn von Neuem los geht.“

 

 

Auch präsicup.de bedankt sich bei einem tollen Spieler, der uns bei der Berichterstattung immer geholfen hat. Alles Gute, Felix!