Fleischi´s Sicht der Dinge

Flo Fleischmann zum Hallenmasters 2014/15

fleischi

„Es war unser Wintermärchen! So kann man es wohl am besten beschreiben. Nachdem wir in den letzten Jahren immer wieder die nächste Runde erreichen konnten und bei den Kleinfeldturnieren erste Achtungserfolge erreichen konnten, haben wir in diesem Jahr auch einmal etwas das Losglück auf unserer Seite gehabt. Der 3. Platz beim Wies´n-Pokal hat schon gezeigt, dass man mit uns mittlerweile auch auf dem Platz rechnen muss, nicht nur daneben. Mikey hat eine wirklich tolle Truppe zusammengestellt und gezeigt, dass er genau der Richtige für den Job war. Der Spaß stand weiterhin im Vordergrund und was ein Training ist, das muss wohl auch immer noch jemand bei den Sportis herausfinden!

So starteten wir also in die Hallenmasters und hatten gleich zu Beginn den ersten großen Brocken vor uns. Dynamo ist eigentlich nicht unsere Liga, das war auch der O-Ton vor dem Spiel, aber ein aufopferungsvoller Kampf und sicherlich auch etwas Glück bescherte uns den ersten Sieg. Die beiden anderen Gruppenspiele gegen die ABC-Schützen und dem Kantersieg gegen Lazio Latein zeigten, dass diese Mannschaften in diesem Jahr keine große Gefahr sind. Als Torwart konnte ich mich hier auch nur gegen Dynamo auszeichnen, aber die Mannschaft war einfach unglaublich stark. Dann kam der erste wirkliche Härtetest gegen die starken Psychos. Zum ersten Mal fast, dass wir einem Gegner auf Augenhöhe in der Zwischenrunde vor uns hatten. Ein überragender Kevin Irl mit allen 3 Treffern machte hier den Unterschied und ich konnte mit 2 langen Bällen auch noch Scorerpunkte einsammeln. Ab da war klar, wir haben einfach richtig Bock und wenn es keine Verletzungen gibt, können wir wieder gegen die Relpäds das Unmögliche möglich machen und in unser erstes Finale einziehen.

Alle trainierten wieder wie wild und wir trainierten einmal mehr unseren Zusammenhalt mit vielen Besuchen einschlägiger Eichstätter Amüsierbetriebe. Dann rückte der große Tag näher und mit Mikey und Kevin gab es zwei große Fragezeichen in der Mannschaft, aufgrund von Verletzungen. Beide bissen sich aber durch und so standen wir in Bestbesetzung zum Halbfinale bereit. Trotz Rückstand war es ein tolles Spiel mit einer super Stimmung, auch wenn die Halle hier eher zu den Weinroten gehalten hat. Wir haben alles gegeben und ich konnte meinen Beitrag dazu leisten, indem wir im 9-Meter-Schießen den Sieg einfahren konnten!

Dann das große Finale!! Wir waren voll motiviert und die Fans waren der absolute Oberhammer! Auch hier nochmal ein herzlicher Dank an euch. Man kann sich das gar nicht vorstellen, wenn man noch nicht auf dem Parkett stand wenn alle für einen sind! Die Führung zeigte, was möglich ist und ich glaube jeder rechnete eher mit einem Kantersieg der Ingolstädter. Das kam nicht so und bis auf das dritte Tor war es wirklich ein absolut tolles Spiel. Ich glaube, wir hätten uns das 9-Meter-Schießen auch hier verdient gehabt, denn es war wirklich sehr ausgeglichen! Letztlich aber trotzdem ein verdienter Sieg der Gelb-Schwarzen, das darf man nicht leugnen!

Bei der Siegerehrung dann die Überraschung für mich persönlich als besten Torhüter. Ich kann es ja nicht beurteilen, aber ich möchte mich bei allen bedanken, die mich hier gewählt haben und es freut mich, dass ich als „alter Mann“ meinen Beitrag zu diesem Erfolg leisten konnte! Kevin als „bester Spieler“ war für mich auf Grund seiner tragenden Rolle bei diesem Turnier völlig klar und alles andere hätte mich auch sehr enttäuscht. Wenn ich den letzten Ball der WFI auch noch gehalten hätte, dann wäre er glaube ich sogar mit Torschützenkönig geworden! Einfach eine tolle Leistung! So bleibt mir nur zu sagen, dass es absolut Hans Geil war, ein Finale miterleben zu dürfen, dass wir ein wahnsinnig geiler Haufen sind und das Training definitiv überschätzt wird. Am Ende freut es mich immer wieder, wenn hier richtige Freundschaften abseits des Platzes entstehen und eine Spaßtruppe wie wir auch mal etwas Erfolg hat! Denn als beste Eichstätter Mannschaft mit nur 6 Gegentoren im gesamten Turnier und nur einer Niederlage im Finale kann sich schon auch mal sehen lassen!

Bis zum nächsten Mal und vielleicht klappt´s dann auch einmal mit dem ganz großen Coup. Bronze uns Silber haben wir jetzt schon! Wir sind #breitwienie“