Statement der Porno Journos

Journo-Chef Lennart Bedford-Strohm mit seinem Kommentar zum Hallenmasters

lenni2

„Damit hat wohl keiner von uns gerechnet. Mit der peinlichen Klatsche gegen die Relpäds haben wir ein eigentlich sehr gutes Turnier mit dem wohl bittersten Ergebnis abgeschlossen: Platz 4.

Das ist besonders schade, weil wir gegen die WFI so ein geiles Spiel gezeigt haben. Der Einsatz, das Spielerische, die Fans im Rücken – alles hat gestimmt. Naja, fast alles. Nachdem die WFI früh in Führung gehen konnte, haben wir uns durch zwei Tore wieder zurück ins Spiel gebracht. Doch leider konnten wir auch das zweite Gegentor nicht verhindern und so sollte die Entscheidung dann vom Punkt fallen. Im Neunmeterschießen war uns die WFI dann aber deutlich überlegen und ist deswegen verdient ins Finale eingezogen. An dieser Stelle sagen wir Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Hallenmasters 2015 und uns selber dazu, dass wir uns sehr geil verkauft haben und den späteren Turniersieger um ein Haar in die Knie gezwungen hätten.

Was im kleinen Finale gegen die Relpäds dann passiert ist, können wir uns immer noch nicht so richtig erklären. Das war die mit Abstand schlechteste Leistung, die wir als Team in diesem Turnier gezeigt haben. Vielleicht war einfach die Luft raus, vielleicht haben wir die Relpäds unterschätzt oder vielleicht waren wir uns einfach zu sicher.

Doch genau nach so einem Turnier zählt, was die Mannschaft das ganze Turnier so ausgezeichnet hat: Wir stehen noch enger zusammen, wir sind ein Team! Und bald haben wir ja wieder die Chance, uns für die guten Leistungen besser zu belohnen – beim Wies´n-Pokal.“