Bis der Acker brennt – Teil 1: Orga-Team

Sie sind die Helden des Eichstätter Fußballs.

Unsere Mädels und Jungs aus dem Orga-Team investieren neben dem Studium unglaublich viel Zeit und Nerven in den Sport, den wir so lieben. Ohne sie gäbe es die Turniere, die Stimmung, die Erlebnisse und den ganzen Spaß nicht. Wir sagen ihnen viel zu selten „Danke!“.

Daher an dieser Stelle schon mal bevor es losgeht und bevor wir uns mit den Teams beschäftigen ein riesiges Danke an unser Orga-Team für Wiesn-Cup und Präsi-Cup.

Dieses Jahr setzt sich das Orga-Team aus Tina, Lena, Julian. Unterstützt werden Sie beim Wiesn-Cup durch die Turnierleitung aus Stefan und Veronika.

Bildschirmfoto 2016-05-02 um 15.31.22

Wir haben vorab mit Nico gesprochen.

10411278_800250006659310_6155326157399754257_n

„Der Unifußball lebt!“ stellt Nico zu Beginn unseres kleines Interviews fest und freut sich über die Rekordteilnehmerzahl von 19 Mannschaften. Vor allem die Tatsache, dass einige Teams Zweitvertretungen stellen können und wollen sieht er im Ausblick positiv.

Dennoch sieht er auch eine Herausforderung für den KU-Fußball: Er hofft, dass der Abgang von altgedienten Spielerinnen und Spielern abgefangen werden kann und der Fußball mit neuen, engagierten Leuten weiterhin in seiner ganzen Dynamik fortgeführt werden kann.

 

Für den Wiesn-Cup hat Nico klare Vorstellungen: „Ich erwarte ein Turnier, das das ganze Spektrum abdeckt – Wettkampf, Anspannung, Emotion, Spaß und Fairness“. Ihm gefällt vor allem der „manchmal ziemlich wilde“ Wirrwarr um die Turniere herum: Es wird diskutiert, Spieler werden getauscht und haufenweise Gerüchte werden erfunden.

Beim Wiesn-Cup sieht er eine Mannschaft mit starken Einzelspielern in der Pole Position und tippt auf die GEOs oder Pawlows Hunde.

 

Nur noch 2 Tage, die Freude steigt!