Jetzt geht´s rund! – Teil 1
Langweile bei Spanien gegen Tschechien, kaum Tore bei Frankreich und das Spiel Nordirland gegen die Ukraine steht uns noch bevor!
All jene, denen die EM bisher zu langweilig war, können beruhigt aufatmen, die nächsten Wochen sind gerettet. Nach drei Wochen Vorrunde geht der PräsiCup 2016 endlich in die heiße Phase.
Von 12 gestarteten Teams sind 8 übrig geblieben, die Viertelfinalpaarungen um den wichtigsten Titel der KU stehen an.
Schwache Gegner gibt es nicht mehr, nun zeigt sich welcher Kapitän sein Team am besten einstellen kann und am Ende auf dem Hofgartenfest den Pokal in die Höhe strecken wird.
Ob GEOs, SozPäd, WFI oder doch ein Underdog, wir sind gespannt…
VF1: Pawlows Hunde – Dynamo RelPäd
Auf der einen Seite der Gruppensieger der Gruppe A und auf der anderen Seite ein drittplatziertes Team mit nur einem Sieg in der Vorrunde. Manch einer könnte sagen, dass das erste Viertelfinalspiel auf dem Papier eine klare Sache ist. Die Hunde konnten in ihrer Gruppe früh den Grundstein für das Weiterkommen legen und ließen nur gegen den starken Gruppenzweiten Sportfreunde Promilla bei einem Remis Punkte liegen. Die beiden anderen Spiele konnten mit 7:0 (gegen die Frösche) und 1:0 (gegen die SG Lazio) gewinnen werden. Hierbei stellten die Hunde mit einer weißen Weste in der Vorrunde und dem höchsten Sieg der Teamgeschichte einige Bestmarken auf und strotzen vor Selbstvertrauen.
Die Religionspädagogen auf der anderen Seite starteten mit großen Hoffnungen ins Turnier, mussten jedoch mit einigen Rückschlägen umgehen. Im ersten Spiel beispielsweise zeigte die Mannschaft eine starke erste Hälfte, geriet jedoch in der zweiten Hälfte unter die Räder der WFI und musste sich mit 1:7 geschlagen geben. Ebenso gab es im letzten Gruppenspiel, dem Endspiel um den zweiten Platz der Gruppe B, gegen die Journos in einem hitzigen Spiel eine knappe Niederlage.
Wer sich am Ende durchsetzt? Die Fans am Seidlkreuz erwartet auf jeden Fall ein heißer Tanz…
Quickfacts Vorrunde:
Pawlows Hunde Dynamo RelPäd
7 Punkte 3 Punkte
8:0 Tore 8:8 Tore
Los geht es um 18:15!!
VF2: GEOs – SG Lazio / Torpädos
Einziges Team mit drei Siegen in drei Spielen und einem Torverhältnis von +15: Die GEOs sind der große Favorit auf den Titel 2016. Nach dem Sieg beim WiesnCup ist es der Mannschaft gelungen die gute Form in das nächste Turnier mitzunehmen. Hatte man zwei der drei Siege (9:0 gg. Inter Viel Spaß und 4:0 gegen Rapid Mathe) noch erwartet, war der 2:0 Vorrundensieg gegen SozPäd ein klares Statement an den Rest des Teilnehmerfeldes. Ob die Mannschaft allerdings mit dem Druck der Favoritenrolle umgehen kann, muss sich erst noch in den Finalspielen zeigen.
Der Gegner der GEOs ist die SG Lazio/Torpädos, der punktetechnisch schwächste Teilnehmer des Viertelfinals. Mit 3 Punkten konnte man sich knapp durchsetzen und als Gruppendritter die Vorschlussrunde erreichen. Die Punktausbeute der Mannschaft sieht allerdings schwächer aus, als die Leistung der Mannschaft in der Vorrunde wirklich war: Gegen die beiden Schwergewichte Sportfreunde Promilla und Pawlows Hunde gab es jeweils eine unglückliche 1:0 Niederlage. Ob der Underdog den großen Favoriten wirklich reizen kann oder ob der Fahnenklau das Highlight für das Team der SG Lazio/Torpädos bleibt? Morgen wissen wir mehr….
Quickfacts Vorrunde
GEOs SG Lazio/Torpädos
9 Punkte 3 Punkte
15:0 Tore 2:3 Tore
Anstoß ist um 19:30 nach dem ersten VF!