Mit Vollgas Richtung Gruppensieg

Die  Mannschaft der Geographen bestreitet am heutigen Abend  ihr zweites Spiel beim diesjährigen Präsicup. Gegen die Sportfreunde Promilla kann Geo-Spielertrainer Tobias Wollesack auf all seine Stammkräfte zurückgreifen.

-bene- Dass sie fit sind, haben die „Kompass-Kicker“ bereits vor zwei Tagen im Testspiel gegen die Froschschenkel bewießen. Nach ihrem 4:0-Testspielsieg am Dienstag muss aber  jetzt auch im Pflichtspiel gepunktet werden. „Es ist völlig klar, wir wollen drei Punkte holen, damit wir das Viertelfinalticket sichern!“ , sagt Coach Tobias Wollesack. Mit dem 2:0-Erfolg gegen SozPäd-United im ersten Spiel wurde dafür die perfekte Ausgangslage geschaffen.

Das Zusatzziel für die Gruppenphase hat der Keeper der „Atlaswälzer“ auch schon ausgerufen: „Wir müssen den Gruppensieg klarmachen!“ Dabei denkt der Geo-Schlussmann bereits an mögliche Gegner: „Damit wir der WFI im Viertelfinale aus dem Weg gehen, muss die Tabellenführung unserer Gruppe das Ziel sein.“

Ein Spiel gegen die WFI ist aber noch Zukunftsmusik. Gegen die Sportler wollen die Geos heute erst ein mal den Grundstein legen. „ Die Marschrichtung muss eine kontrollierte Offensive mit einem kompakten Mittelfeld sein“, verrät Wollesack über die ausgerufene Spielweise. Doch auch trotz Testspielsieg, Guter Ausgangslage und WFi-Gedanken weiß der Spielertrainer was seine Mannschaft auf keinen Fall tun darf: „Wir werden unseren heutigen Gegner mit Sicherheit nicht unterschätzen!“ – besser ist es.

 Der heutige Kader der Geos gegen die Sportfreunde Promilla:

Tobias Wollesack (1), Mike Kopetzki (16), Max Graf (3), Hubertus Stock (2), Christian Wällermann (4), Benjamin Franke (5), Matthias Hirsch (7), Matthias Gherda (8), Albert Flak (10), Vanessa  Stather (11), Stefan Kretzschmar (9), Fabian Stein (7), Katharina Pilar von Pilchau (12), Christine Lintner (13), Florian Haas (14).

-präsicup.de/14.6.2012-