Langes Tor langt!

Freistoßtreffer reicht Skul United zum 1:0 Sieg gegen Froschschenkel

Von Daniela Blaimer

Ein eher unspektakuläres Spiel mit wenig Torchancen fand gestern Abend um circa 21 Uhr auf dem Seidlkreuz sein Ende. Mit wenig Aufwand den maximalen Erfolg erzielen. Das war die Divise der Kicker der Skul United. In den ersten 15 Minuten kam es zu keinerlei Torschüssen auf beiden Seiten. Dann aber, in der 19. Minute war es soweit: Jonathan Lange (Skul United) verwandelte einen Freistoß. Ein Freistoß, der durchaus für den Torwart der Froschschenkel haltbar gewesen wäre. Dennoch gaben sich die Orangenen nicht auf. Sie zeigten, dass sie mit einem hohen Ballbesitz durchaus in der Lage waren mitzuspielen. Leider fehlten am Ende auf Seiten der Froschschenkel die Tore. Was noch fehlte waren, bis auf eine hitzige Situation am Ende des Spiels, die großen Highlights.

 

Spieldaten Froschschenkel-Skul United: 0:1 Lange (19.)

 

Star des Spiels: Jonathan Lange (Skul United). Wer braucht schon Sandro Wagner, wenn er Jonathan alias Jonny haben kann? Eine Standardsituation reichte der Nummer sieben, um seine Mannschaft in der 19. Minute in Führung zu schießen. Der einzige Treffer des Abends! Allerdings muss man auch dazu sagen, dass der Freistoß für den Torwart der Froschschenkel haltbar gewesen wäre. Macht nichts, Cyrille! Beim nächsten Mal hast du ihn!

 

Schiedsrichter: Alois Reischenbeck (Dynamo Relpäd). Der geprüfte Schiri pfiff ein Spiel ohne große Highlights. Trotz vereinzelter Proteste auf Seiten der Froschschenkel blieb er seiner Linie treu und kniff bei der ein oder anderen Grätsche ein Auge zu.

 

Die Kuriosität des Spiels: Wer die Anfeuerungsrufe der Froschschenkel beim nächsten Mal verstehen möchte, sollte ein Wörterbuch in die Tasche packen. Allerdings war „Allez! Allez!“ für alle Nicht-Franzosen unter uns hoffentlich auch verständlich. Na gut, für alle, die immer noch nicht wissen was es heißt, hier eine Übersetzung: „Auf geht’s! Los!“. Dass diese Rufe unter anderem auch noch von einem Franzosen mit italienischem Trainingsanzug kamen, machte die Kuriosität am Spielfeldrand perfekt.

Aber auch beim Gegner blieb ein Spieler sofort im Gedächtnis: der legendäre Torwart Oliver Kahn (Ulrich Sauter). Trifft man Sauter in der Uni, ist er der netteste Mensch überhaupt, aber wehe am Feld passiert etwas, das Sauter nicht in den Kragen passt. Da kann bei dem sympathischen Herrn schon mal der Aggressions-Pegel steigen.

 

Die Fans: Gäbe es eine Punktevergabe, würde dieser Punkt eindeutig an die Fans der Froschschenkel gehen. Mit einstudiertem, französischem Gesang wurde das Team auf dem Feld durch ein Megaphon lauthals unterstützt. Auch die Froschschenkel-Fahne wurde 50 Minuten pausenlos geschwenkt. Und nicht zu vergessen, das kreative Trump-Video vor dem Spiel mit dem Titel „Make Froschschenkel great again“- auch wenn es dieses Mal leider nicht zu einem Sieg reichte.

 

Stimmen:

Ulrich Sauter (Skul United): „Insgesamt war es ein gutes Spiel von uns und vor allem ein wichtiger Sieg. Hervorzuheben ist aber auch die Leistung der Froschschenkel, die ein Unentschieden durchaus verdient hätten.“

Cyrille Kratz (Froschschenkel) auf die Frage, was genau beim Gegentor los war: „Leider haben wir im Training nie Standardsituationen geübt, so dass eine Mauer gefehlt hat. Als der Freistoß dann ausgeführt wurde, war ich gedanklich noch bei der Mauer. Man muss auch sagen, dass der Freistoß gut ins Eck geschossen war.“

 

Die besten Bilder zum Spiel:

Galerie: Froschschenkel – Skul United (0:1)