Der Traum vom Sieg

Im zweiten Gruppenspiel der Gruppe A treten morgen um 20 Uhr am Seidlkreuz InterVielSpaß gegen die Geos an.

Von Imke Leimbach

Ein Duell auf Augenhöhe: Das kann man nach den ersten Spielen der beiden Teams in der Gruppenphase wohl erwarten. InterVielSpaß ist mit einem 4:0 gegen Rapid Mathe gut gestartet. Wohingegen die Geos eine 0:2 Niederlage gegen die spielstarke WFI einstecken mussten. Morgen wird allerdings nicht mehr in der Vergangenheit gegrübelt, sondern es geht darum, sich an die Spitze der Tabelle zu kämpfen. In den letzten Jahren ist es InterVielSpaß nicht gelungen, die Geos zu besiegen. Darum kann man erwarten, dass dies ein spannendes Spiel werden wird.

Kilian Blümel, Kapitän der Geos erzählt, dass sie das Spiel voller Selbstbewusstsein angehen werden. „Unser Anspruch ist auf jeden Fall, nach dem Ausrutscher gegen die WFI noch Gruppenzweiter zu werden.“, betont Kilian Blümel. Der Kapitän wisse von den Qualitäten seines Teams und sehe relativ gute Chancen, dieses Spiel zu gewinnen.

Kapitän Gerrit Kubicki (InterVielSpaß) erklärt, sein Team werde nach dem Sieg gegen Rapid Mathe mit gutem Selbstbewusstsein in die restlichen Spiele des Turniers gehen. „Uns ist natürlich bewusst, dass es in den kommenden Spielen immer schwieriger werden wird, Punkte zu holen.“, stellt er klar. Geträumt habe der Kapitän sogar von einem 9:0 Sieg gegen die Geos. Ob dieser Traum tatsächlich in Erfüllung geht, das sehen wir dann morgen.