Hitziges Spiel mit klarem Ausgang

Spiel gegen InterVielSpaß: Geos gewinnen mit 3:0  

Von Miriam Schäfer

Trotz des klaren Ergebnisses lieferten sich die Geos und InterVielSpaß eine hitzige Partie: Beide Mannschaften hatten gute Torchancen und kämpften bis zum Schluss. Zur Halbzeit stand es durch den Freistoßtreffer von Michael Geißler 1:0. In der zweiten Hälfte konnten die Geo-Spieler Meier und Kappler den Vorsprung ausbauen: Sie gewannen das Match schließlich verdient mit 3:0.

 

Spieldaten Geos – InterVielSpaß: 1:0 Geißler (16.), 2:0 Meier (40.), 3:0 Kappler (47.), Gelbe Karten: Chammam (InterVielSpaß, 32.), Auernhammer (Geos, 35.)

 

Star des Spiels: Tom Grüning. Der Torwart von InterVielSpaß konnte die drei Treffer der Geos zwar nicht verhindern, jedoch hielt er viele weitere Torschüsse der Gegner konsequent. Mit viel Konzentration und Körpereinsatz versuchte er seinen Kasten sauber zu halten. Das empfand Kapitän und Trainer Gerrit Kubicki ähnlich, lauthals schrie er auf’s Feld: „Tom is safing your ass!“

 

Schiedsrichter: Fabian Faust (Pawlows Hunde). Er führte das Match souverän und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. „Gelbe Karte wegen mehrmaligem Meckern“, begründete Faust seine Entscheidung in der zweiten Hälfte des Spiels.

 

Die Kuriosität des Spiels: Plötzlich sind die Augen einiger Zuschauer nicht mehr auf das Spielfeld gerichtet. Den Kopf in den Nacken gelegt starren sie in den Himmel und bewundern das Naturschauspiel. Große lilafarbene Wolken türmen sich auf, sodass Fußball kurz zur Nebensache wird. „Schau mal den Himmel an“, kommt es von einer Spielerin, manche holen ihr Handy raus und machen ein Foto davon. Allgemein sind die Spieler und Zuschauer dem Wetter gestern gut entkommen: Kurz nach dem Schlusspfiff verfinsterte es sich am Seidlkreuz und ein Gewitter zog auf. Der Fußballgott war ganz klar auf der Präsicup-Seite!

 

Die Fans: Die Kälte am Fußballplatz machte ein paar Fans von InterVielSpaß zu schaffen. „I’m fucking freezing“, beklagte sich ein Mädchen. Das hielt sie aber trotzdem nicht davon ab, ihre Mannschaft zu unterstützen. Bestimmt macht das Anfeuern am Seidlkreuz in den kommenden Wochen dann auch bei sommerlichen Temperaturen Spaß!

 

Stimmen:

Tom Grüning (InterVielSpaß):

 

Marc Kappler (Geos):

 

Die besten Bilder zum Spiel:

Galerie: Geos – InterVielSpaß (3:0)