Das Spiel um die Tore

Im zweiten Gruppenspiel der Gruppe A morgen um 18.45 Uhr spielen morgen die WFI gegen Rapid Mathe

Von Imke Leimbach

Das bei diesem Spiel viele Tore fallen werden, vermuten wohl viele. Nachdem die WFI vorletzte Woche einen souveränen 2:0 Sieg gegen die spielstarken Geos erzielt hat, wird es Rapid Mathe morgen nicht ganz einfach haben. Der Einstieg in die Gruppenphase mit einer 0:4 Niederlage gegen InterVielSpaß ist Rapid Mathe nicht so gut gelungen. Umso interessanter wird es jetzt, die beiden Teams bei ihrem zweiten Spiel mit neuem Ehrgeiz und neuer Motivation spielen zu sehen.

Yannick Richter, Kapitän von Rapid Mathe vermutet, dass Chancen gegen die WFI zu hoch gepokert wären. „Trotzdem hoffen wir, dass wir das Spiel nicht zweistellig verlieren und auch dazu kommen, das ein oder andere Tor zu schießen.“, erzählt er. Immerhin haben sie dank einigen Spielern der KidKickers und anderen Studiengängen, dieses Mal genug Spieler.

Kapitän Moritz Nusser (WFI) erzählt, dass sie durch den Sieg gegen die Geos gezeigt haben, dass sie vorne mitspielen wollen. Außerdem seien die Top-Spieler aus dem letzten Jahr, die am ersten Spieltag verhindert waren, morgen auch wieder dabei. „Wir hoffen, dass wir alle Tipper, die einen hohen Sieg der WFI getippt haben, glücklich machen können und freuen uns auf ein faires Spiel.“, betont er.