Das Duell der United

Gruppe B: Topfavorit Sozpäd-United trifft um 18.45 Uhr auf den starken Neuling Skul-United

Von Daniela Blaimer

Bereits in ihrem ersten Spiel konnte die Skul-United ihre starke Form vom Wies’n Pokal abrufen und gegen die Froschschenkel einen 1:0 Sieg einfahren. Heute aber wartet auf den Präsicup-Neuling ein ganz anderes Kaliber auf dem Seidlkreuz. Die „SozPäds“ sollten seit dem Wies’n Pokal für jede fußballbegeisterte Studentin und fußballbegeisterten Studenten ein Begriff sein. Dort nämlich gewannen sie im Finale mit einem souveränen 4:1 Sieg gegen die favorisierte WFI und wurden damit selbst zum Topfavoriten für den Präsicup.

Allerdings hat die SozPäd-United mit personellen Problemen bei ihrem ersten Spiel zu kämpfen. „Uns fehlen aufgrund von Verletzungen und Urlaubern vier Schlüsselspieler, die unser Spiel immer entscheidend mitbeeinflusst haben“, erklären die Kapitäne Clemens Schiegerl und Anton Kornbichler. Dennoch ist die Mannschaft positiv gestimmt und hofft auf drei Punkte, da laut Schiegerl auch der „zweite Anzug“ sitzt.

Auf drei Punkte hofft auch das Team der Skul-United mit Kapitän Simon Rupp. „Wir sind eine kampfbetonte und effektiv spielende Mannschaft, die alles reinwerfen wird“, sagt Rupp überzeugt. „Ein Punktgewinn würde uns im Rennen um die K.o.-Phase natürlich sehr weiterhelfen!“

Es bleibt also spannend, welche United die drei Punkte mit nach Hause nehmen wird!