Wiedergutmachung der Hunde?

Pawlows Hunde wollen nach einem enttäuschenden Vorbereitungsturnier mit einem Sieg gegen die Froschschenkel in den Präsicup starten.

Von Daniela Blaimer

In der zweiten Partie des heutigen Abends trifft um 20 Uhr der Gewinner der Hallenmasters 17/18 auf die bereits in das Turnier gestarteten Froschschenkel. Für die hochgehandelten Hunde war beim Wies’n Pokal nach der Vorrunde überraschend Schluss. Das dies ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein soll, will das Team um Kapitän Jonas Künneth bei ihrem ersten Spiel des Turniers deutlich machen und als Sieger vom Platz gehen. Das dies allerdings kein Selbstläufer werden wird, ist Kapitän Künneth bewusst: „Die Froschschenkel haben in ihrem ersten Spiel gut gespielt und wie ich finde unglücklich verloren. Deshalb erwarten wir einen Gegner, der unbedingt gewinnen will und uns alles abverlangen wird.“

Was die Hunde noch erwartet ist ein Gegner, der laut deren Spielführerin Theresa Pachner, von der Konkurrenz bereits abgeschrieben ist: „Wir haben morgen nichts mehr zu verlieren, nach dem letzten Spiel haben uns ja sowieso schon alle abgeschrieben, also können wir morgen extrem befreit aufspielen, Spaß haben und wer weiß – vielleicht sind wir ja doch für eine positive Überraschung gut!“

Über eine positive Überraschung würden sich auch alle Fans und Zuschauer freuen! Also liebe Froschschenkel, zeigt, dass euch noch keiner abschreiben darf!!