Promilla gehen mit „Überraschungsspieler“ ins Rennen

Promilla treffen heute auf Relpäd. Aus den Kabinen: Blöcker und Zauber fehlen auf Seiten der Sportfreunde, „Falke“ Habigt nach einem Jahr wieder Innenverteidiger bei den Relpäds

Von Fabienne Simon

Nach dem letzten Spiel gegen die Porno Journos, das mit 3:1 für die Sportfreunde Promilla endete, möchte die Mannschaft auch dieses Mal wieder als Sieger den Platz verlassen. Da ihre Taktik im letzten Spiel gut aufging, haben sie vor, diese beizubehalten, erzählt Xaver Fabisch, der Mannschaftskapitän der Sportfreunde.

Eines wird jedoch am Dienstagabend anders sein: Wegen einer Verletzung kann Aron Blöcker nicht am Spiel gegen die Dynamo Relpäd antreten. Und auch Jan Zauber wird ausfallen. Dafür planen die Spieler in blau-weiß die Spannung bei den Zuschauern mit einem Überraschungsspieler zu halten. Wer allerdings der noch unbekannte Spieler ist, möchte Fabisch aus taktischen Gründen nicht verraten. Was aber laut dem Kapitän der Sportfreunde sicher ist, ist dass die Mannschaft gut vorbereitet sei und sie damit fest am Gedanken festhalten, das Spiel zu gewinnen. Dennoch wird es eine „enge Kiste“ werden, so der Team-Chef am vergangenen Mittwoch.

Denn auch die Spieler von Dynamo Relpäd werden alles geben, um die Punkte für sich abzuräumen. Für die Sportfreunde Promilla sind die Spieler in den roten Trikots ein einstzunehmender Gegner mit starken Einzelspielern. Zwar gewannen damals die Spieler in blau-weiß im Wiesencup gegen die Relpäds mit 1:0, doch seit damals können die Fußballer in Rot mit starken Individualspielern wie Kevin Irl glänzen. „Der hat auch schon in den damaligen Spielen hervorragend gespielt. Er wird deshalb am Dienstag eine Sonderbewachung bekommen.“ Neben Kevin Irl wird nach einem Jahr wieder Christian „Falke“ Habigt die Reläds als Innenverteidiger unterstützen und damit Alois Reischenbeck sportlich vertreten. Die Mannschaft freut sich bereits auf das Duell, so Tobias Aurbacher, der Mannschaftskapitän der Relpäds. „Wir wollen den Sporties einen harten Kampf liefern und möchten nicht als Verlierer vom Platz gehen.“ Ihr Motto ist es aus einer guten Defensive heraus nach vorne zu spielen und ihre Chancen zu nutzen.

Für Promilla heißt das Motto nach dem Spiel: Die Löschzwerge zu kippen – egal ob nach einem Sieg oder einer Niederlage. Heute wird es sich also zeigen, zu welchem Anlass Promilla die kleinen Fläschchen leert.