Mustache-Match für den guten Zweck

So eine Aktion hat der Präsicup noch nicht gesehen! Vor dem letzten Gruppenspiel (Dienstag, 18.45 Uhr) in Gruppe B ist sportlich alles klar: Sozpäd United wird als Gruppensieger ins Viertelfinale einziehen und die Froschschenkel könnten selbst mit einem Überraschungssieg nicht mehr auf Platz 3 springen (direkter Vergleich gegen Skul und Hunde verloren). Das Spiel deshalb abschenken? Von wegen!

Beide Teams haben sich zusammengesetzt und etwas ganz besonderes geplant: ein Mustache-Match! Die Idee: Für jeden Schnauzbart gibt es eine Spende an eine soziale Einrichtung. Die Details: Für jeden Spieler/Spielerin mit Schnauzbart zahlt die Fachschaft der Sozpäds zwei Euro, für jede(n) Zuschauer(in) kommt aus Mannschaftskreisen noch ein Euro dazu. Nie waren die Zuschauer also wichtiger!

Egal ob echt oder aufgeklebt

„Wir wollen zusammen zeigen, dass der Präsicup ein Spaßturnier ist, der auf vielen Ebenen etwas bewirken kann. Und weil wir möglichst viel Geld sammeln wollen, werden wir auch nicht kontrollieren, ob ein Bart echt oder geklebt ist“, verraten die Sozpäds-Kapitäne Clemens Schiegerl und Anton Kornbichler.

Präsicup.de meint: Starke Aktion, die wir gerne unterstützen!