Ein letztes Mal alles geben

Nachholpartie: Heute um 20:00 Uhr am Seidlkreuz spielen die Geos gegen Rapid Mathe im letzten Gruppenspiel der Gruppe A

Von Imke Leimbach

Auch für die Geos geht es heute im letzten Gruppenspiel gegen Rapid Mathe um den Einzug ins Viertelfinale. Die Geos sind mit drei Punkten Gruppenzweiter zusammen mit InterVielSpaß. Die Chancen für die Geos stehen im Gegensatz zu dem anderen Tabellenzweiten gut, dieses Spiel zu gewinnen und damit ins Viertelfinale einzuziehen. Denn Rapid Mathe ist mit zwei torreichen Niederlagen Gruppenletzter der Tabelle. Darum ist es zu erwarten, dass in diesem Spiel wieder viele Tore gegen Mathe fallen werden.

Kapitän Kilian Blümel (Geos) erzählt, dass die Mannschaft sich ausreichend vorbereitet und inzwischen gut eingespielt hat. „Gegen Mathe erwartet jeder einen Sieg von uns. Wir spielen natürlich ebenfalls auf Sieg.“ Wichtig sei für sie, viele Tore zu schießen, damit sie einer der besten Gruppenzweiten werden. „Im Vergleich zum Spiel gegen InterVielSpaß müssen wir aber endlich mal die Chancen nutzen.“, betont Kilian Blümel.

Yannick Richter, Kapitän von Rapid Mathe, erklärt, dass sie wie immer mit Spaß am Fußball spielen werden, obwohl sie keine Chancen mehr auf den Einstieg ins Viertelfinale haben. Man müsse schauen, was Donnerstag daraus wird. „Ich freu mich auf das Spiel. Denn in der letzten Zeit haben wir nie gegen die Geos gespielt.“, erzählt der Kapitän.