„Schnauzer! Wir brauchen Schnauzer!“

Mustache-Match zwischen SozPäds und Froschschenkel. Beide Teams verfolgen mit ihrem letzten Gruppenspiel einen guten Zweck.

Von Steffen Grütjen

Es ist die gute Sache, um die es geht. Die Partie Sozpäd United gegen Froschschenkel heute Abend (18:45 Uhr) steht ganz im Zeichen der Unterstützung der Fans und der Spieler. So haben es sich die Sozialpädagogen vor wenigen Tagen überlegt. Theresa Pachner, Kapitänin der Froschschenkel, zieht da mit ihrer Elf gleich mit: „Im Vordergrund steht die Aktion der SozPäds, die für jeden Schnauzer auf dem Spielfeld zwei Euro für einen guten Zweck spenden wollen – wir als Frösche haben uns natürlich gleich bereiterklärt, mitzumachen“, erklärt sie im Gespräch mit Präsicup.de.

Clemens Schiegerl, Sozpäd-United Spielführer, gibt die Richtung für die Begegnung vor. „Wir gehen mit Oberlippenbart und breiter Brust ins letzte Gruppenspiel. Getreu nach dem Motto eines bekannten Torhüters: Schnauzer! Wir brauchen Schnauzer!“, sagt er. „Unser Team stellt sich auf einen französischsprechenden neonorange gekleideten Gegner ein, der hoffentlich mit frechem Oberlippenbart aufläuft und wie ein warmes Croissant schnell verspeist wird“, schmunzelt Schiegerl.

 

Froschschenkel: Ein Tor zum Abschluss

Für die Froschschenkel ist die letzte Partie in der Gruppenphase gleich eine Vorbereitung auf die Trostrunde – denn die K.o.-Phase können die Franzosen nicht mehr erreichen. „Leider sind wir ja schon rausgeflogen, deshalb gehen wir das Spiel ganz entspannt an. Ohne große Taktik, einfach nur mit Spaß“, sagt Theresa Pachner. Eines haben sich die Froschschenkel dann aber doch vorgenommen: „Für uns wäre es schön, wenn wir es morgen vielleicht mal schaffen, das erste Tor im Turnier für die Frösche zu erzielen, aber wir werden uns nicht unter Druck setzen. Wir hoffen auf viele Fans und gutes Wetter und wollen uns ordentlich aus dem Präsicup verabschieden“, erklärt Pachner.

Mehr Infos zum Mustache-Match findet Ihr hier!