Auernhammer schnürt Doppelpack gegen Mathe

Geos siegen gegen Rapid Mathe – sechs Tore für ein starkes Team

Von Fabienne Simon

An diesem Abend war der Wettergott wieder einmal nur mittelmäßig mit Spielern und Fans gnädig. Nachdem das erste Spiel an diesem Abend um knapp 50 Minuten nach hinten verschoben wurde, wichen die Spieler der Geo und der Rapid Mathe auf den unteren Flutlichtplatz aus. Parallel dazu lief auf dem oberen Platz die zweite Halbzeit der Porno Journos gegen Collegium Orientale.

Doch es gab nicht nur organisatorische Veränderungen. Auch innerhalb der Mannschaften wurden Abänderungen getroffen. So waren im Mathe-Team die Spielerpositionen mit neuen Spielern besetzt. Das schien sich auch im Spiel widerzuspiegeln, sodass Mathe von Beginn an kämpferisch und motiviert im Spiel war. Das verlieh der Mannschaft insgesamt mehr Stärke, auch im Vergleich zu den Vorspielen. Spielerisch zeigte sich das in einem Konter knapp vor einem eigenen Tor. Trotzdem waren es letztendlich die Geos, die in diesem Match mit 6:0 die Nase vorne hatten. Mit Fritz Auernhammer (Geos) erzielte die Mannschaft zwei Tore. Eines davon brachte seine Mannschaft mit einem schönen Distanzschuss aus 25 Metern in die 1:0-Führung.

 

Spieldaten Geos – Rapid Mathe: 1:0 Auernhammer, 2:0 Auernhammer, 3:0 Mack, 4:0 Meier, 5:0 Schommartz, 6:0 Thoma; Gelbe Karten: -.

 

Star des Spiels: Andreas Martin (Rapid Mathe), der Mann im Tor. Einer, der aus Liebe zu seiner Mannschaft wiedergekommen ist. Und trotz der Niederlage gegen die Geos ging er mit einem respektvollen Lächeln vom Platz.

 

Schiedsrichter: Jonas Schützeneder (Sozpäd). Genaue und souveräne Pfiffe zeichneten an diesem Abend den Schiedsrichter im Spiel aus. Strittige Situationen gab es insgesamt wenige bis auf vereinzelte Fouls und Grätschen, vor allen Dingen in der zweiten Halbzeit. Die gingen von beiden Seiten aus, wobei etwas mehr vom Team der Geos.

 

Die Kuriosität des Spiels: Die Kuriosität liegt bei diesem Spiel in dem Spielverlauf, sodass beide Spiele an dem Abend nicht hintereinander angepfiffen wurden, sondern zum Teil parallel stattfanden und der Platz zusätzlich gewechselt wurde.

 

Die Fans: Jubelnde Fans oder Fans mit Schildern blieben auch in diesem Spiel aus. Bis auf ein paar vereinzelte Geo-Fans, die mit Regenschirmen bis zum Ende dem Wetter trotzen.

 

Stimmen: 

Fritz Auernhammer (Geos): „Das 1:0 war überragend. Hätten wir nicht gewonnen, dann hätten wir einen schwereren Gegner.“

Andreas Martin (Rapid Mathe): „Ich bin gerne wieder zur Mannschaft gekommen, weil es ein gutes Team ist. Aber heute hätte es schon besser sein können Über den Freistoß und das erste Tor habe ich mich am meisten geärgert.“