Skul United: „Wir werden bis auf die Knochen alles geben“

Im zweiten Halbfinale heute Abend treffen die Geos auf Skul United

Von Fabienne Simon

Fit und motiviert – so treten morgen die Geos im Halbfinale gegen Skul United an. Ausfälle wird es keine geben, so Offensivspielerin Lena Wein. „Wir haben eine gute Geo-Elf und jeder wird das beste auf seiner Position rausholen.“ Wenn es um die Taktik geht, lassen sie sich jedoch nicht tief in die Karten blicken. Das soll aus taktischen Gründen ihr Geheimnis bleiben. So lässt sich nur sagen, dass sie hochkonzentriert in das Spiel gehen und versuchen werden alles rauszuholen. Über die Stärken ihres Gegners sind sie sich dennoch bewusst. Nicht zuletzt, weil Skul United im Viertelfinale die Sportis mit einem überraschenden 1:0 besiegte. Trotzdem gibt es für die Geos nur ein Ziel: Sie möchten ins Finale kommen.

Das Ziel von Skul United war es erst einmal ins Viertelfinale zu kommen, was sie ja dann auch geschafft haben. Alles Weitere war für sie ein Bonus. Taktisch möchte auch Skul United nicht viel verraten. „Mal sehen, was unser Taktikgott und Captain Simon Rupp morgen aus dem Hut zaubert“, so Torwart Uli Sauter noch am Vorabend. Auch besetzungstechnisch liegt die Mannschaft mit ihrem Gegner gleich auf. Mit ihrem Slogan „Bis auf die Knochen“ werden sie heute alles geben. „Wir denken auf jeden Fall nur an das Spiel. Wir wollen taktisch diszipliniert spielen und ansonsten ein unangenehmer Gegner sein“, so Sauter.

 

Geos gegen Skul United – das Kickerduell:

Es ist Halbfinaltag. Doch bevor es heute Abend dann um alles geht, haben wir das zweite Halbfinale zwischen GEO-Fußball Eichstätt und Skul United am Kicker-Tisch vorspielen lassen. Auf Instagram findet ihr zum ersten Halbfinale unser Tierorakel. Mal schauen ob unsere beiden etwas anderen Prognosen heute Abend so eintreffen.

Gepostet von Präsicup KU Eichstätt-Ingolstadt am Dienstag, 26. Juni 2018