Doppelte Krönung für Schiegerl

Einzelehrungen: SozPäd-Kapitän ist bester Spieler und Torschützenkönig, Heine beste Spielerin und Kyriazopoulos bester Torwart

Von Jakob Schätzle

Die Pokalüberreichung an die Präsicup-Sieger der Geos samt obligatorischem Brunnen-Bad stand unmittelbar bevor. Doch zuvor wurden im Rahmen des Hofgartenfests diejenigen Spielerinnen und Spieler geehrt, die während des gesamten Turniers durch besonders starke Einzelleistungen aufgefallen waren.

Die Auszeichnung zur besten Spielerin des Präsicups 2018 sicherte sich Julia Heine von den Geos. Zum besten männlichen Akteur wurde Clemens Schiegerl, Kapitän von SozPäd United, gekürt. Mit Ilias Kyriazopoulos von der WFI kommt der beste Torhüter des diesjährigen Turniers aus Ingolstadt. Somit stammt das gekürte Trio gleichzeitig von den besten drei Teams des Turniers. Gewählt wurden Schiegerl, Heine und Kyriazopoulos von den Mitgliedern des Orga-Teams, der Chefredaktion von präsicup.de sowie den Spielführern der zwölf teilnehmenden Teams.

Schiegerl wurde nach seiner Ehrung zum besten Spieler gleich noch einmal auf die Bühne geholt, denn in der Torschützenliste schaffte es niemand an ihm vorbei. Somit erhielt der Offensivakteur mit der Auszeichnung zum Torschützenkönig seine zweite Trophäe an diesem Abend.

Lena Wein und Sophia Reiß verabschieden sich aus Eichstätt

Auch abseits der Wahl wurden noch einige besondere Verdienste während des Präsicups gewürdigt: Julia Heine bedankte sich bei ihren Orga-Team-Kolleginnen Sophia Reiß und Lena Wein für die gelungene Zusammenarbeit. „Ein Orga-Team ohne euch möchte ich mir gar nicht vorstellen!“, sagte Heine angesichts des bevorstehenden Abschieds der beiden aus Eichstätt. Eine Danksagung galt auch den Schiedsrichtern, die während des Turniers im Einsatz waren.

Schließlich wurde der Sieger des Tippspiels bekanntgegeben: Fabian Faust („Faustos“) konnte sich mit seinem goldrichtigen Finaltipp (1:1 nach regulärer Spielzeit) an die Spitze der Tipptabelle katapultieren und den ewigen Spitzenreiter Marc Kappler verdrängen. Geo-Stürmer Kappler sollte diese Niederlage jedoch verschmerzen können. Schließlich durften seine blauweißen Teamkollegen und er wenig später den Pokal zum Turniersieg entgegennehmen.

 

Die Ehrungen im Facebook-Live-Video:

Gepostet von Präsicup KU Eichstätt-Ingolstadt am Donnerstag, 5. Juli 2018