Hunde mit erstem Sieg – Inter Viel Spaß schlägt sich wacker

Beim 2:0-Sieg der Psychos war spielerisch allerdings noch Luft nach oben

Von Dominik Sandler

Nach der 0:10 – Klatsche aus dem ersten Spiel sah sich Inter Viel Spaß in der Pflicht, sich besser zu präsentieren. Doch auch die Hunde waren durch das Unentschieden gegen die Sportis vom ersten Spieltag zum Siegen verdammt. Die Hunde übernahmen von Beginn an die Herrschaft über die Partie, ohne allerdings die ganz großen Chancen zu kreieren. Doch in Minute Elf gelang dann doch das Tor zum 1:0 durch Julian Schraermeyer – wenn auch aus stark abseitsverdächtiger Position. Im Anschluss war das Spiel bis zur Pause so spannend wie das XXL-Leibchen von Schiedsrichter Jakob Brunner – null.
Nach dem Pausentee erwachten die Hunde aus ihrem Schlaf und zeigten sich etwas spielfreudiger – prompt fiel das 2:0 durch Caspar Hastreiter. Damit war die Partie gelaufen. Zwar kämpfte Inter aufopferungsvoll bis zum Schluss, doch bis auf einige gefährliche Ansätze ging wenig nach vorne. Die Hunde hatten noch gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch an Keeper Grüning oder sich selbst. Insgesamt war Inter Viel Spaß am Ende mit dem 0:2 gut bedient.

Spieldaten Hunde – Inter: 1:0 Schraermeyer (11.), 2:0 Hastreiter (29.)

Schiedsrichter: Jakob Brunner (Geos). Man merkte ihm seine Nervosität extrem an, es war sein erstes Spiel an der Pfeife. War immer auf Ballhöhe, bei seinen Entscheidungen aber oftmals nicht überzeugend. Brachte die Partie dennoch ohne große Probleme über die Bühne. Verpasste es, in der 42. Minute einen klaren Foulelfmeter an Jonas Künneth (Pawlows Hunde) zu pfeifen.

Die Kuriosität des Spiels: Korbinian Franken. Der Kicker von Inter Viel Spaß entschied sich kurzerhand, mitten auf dem Feld gegen die Fangesänge der Hunde-Cheerleader anzukämpfen, indem er selbst klatschend und jubelnd loslegte. Seine musikalische Einlage kommt nicht von ungefähr, spielte er zuletzt noch bei den Musikwissenschaftlern. Sein euphorischer Einsatz wurde dann auch gleich von einem Mitspieler anerkannt. „Macht mal was“, forderte er die Fans von Inter Viel Spaß auf. Das ließ sich Gerrit Kubicki nicht zwei Mal sagen.

Die Fans: Endlich war es wieder so weit: Die Hunde-Cheerleader-Halbzeit-Show! Eine vierminütige Einlage, die bei bestem Wetter alles zu bieten hatte. Auch vor und nach der Pause feuerten die Cheerleader ihre Hunde an und sorgten für gute Stimmung auf und neben dem Platz. Auch sonst lockte das traumhafte Wetter viele Präsicup-Kiebitze ans Seidlkreuz. Daumen hoch für die Fans!

Die besten Bilder zum Spiel