Gottstein ist zurück!

1069790_10200932783596155_1862348083_n
Kommt von der BVB-Bank direkt aufs Seidlkreuz: Ben Gottstein! Er ist heiß auf die SozPäds, hat sich bei Kloppo noch einige geile Motivationstipps geholt.

Es ist wohl eines der spektakulärsten Comebacks der jüngeren Präsicup-Geschichte: Benjamin Gottstein kehrt morgen ins Tor der Geos zurück! Der langjährige Geo- und Präsicup-Veteran, der in den letzten Jahren vor allem als steter Sitzplatz-Pöbler auf der Seidlkreuz-Tribüne aufgefallen war, steht nun morgen im Geo-Kasten:  „Für das erste Spiel ist er auf jeden Fall unser Mann, dann schauen wir mal ob er sich bewährt“, erklärte Geo-Kapitän Michi Geißler am Tag vor dem Eröffnungsspiel gegen SozPäd United. Aus Geo-Kreisen hört man aber, dass Gottstein in einem enormen Fitnesszustand sein soll, sein Vereinswechsel im Winter von Preith zur DJK Limes und eine Geo-Exkursion zum Wurzelsuchen habe ihm noch einmal neue Orientierung gegeben.

Die Rückhol-Aktion war notwendig geworden, weil sich Stamm-Keeper Jan Bley beim Gewinn des Wiesn Pokals letzte Woche  einen Sehnenabriss im Finger zugezogen hatte. Jetzt fällt er 8-10 Wochen aus und kann wohl erst im Juli wieder seine Geos navigieren.

10276396_10201217407952053_888035424_n
Die vorerst letzte Rettungstat für die Geosvon Jan Bley am Wiesn-Pokal: Nun muss er sein Team anderweitig unterstützen.

Mit der Gottstein-Rückkehr öffnet sich ein weiteres Kapitel in der Torwart-Endlos-Geschichte bei den blauen Atlaswälzern. Erst im Januar hatte der langjährige Geo-Goalie Tobias Wollesack seinen Abschied Richtung Lok Uranov verkündet, sich aber die Tür zu den Geos noch offen gehalten. Diese ist jetzt aber erstmal zu! Ob er aus Frust in der Bib in einen Atlas biss, oder ob diese Gerüchte bewusst von SozPäds gestreut wurden, konnten wir in der Hektik dieser News-Lage nicht überprüfen.

Wie präsicup.de aber im Januar beim Wolle-Wechsel schon aus Fankreisen erfuhr, erfüllt die sportliche Leitung um Geißler und Gherda mit dem Gottstein-Comeback eine zentrale Forderung der Fanszene. Wann und ob jetzt auch Albert Flak die Schuhe wieder schnürt, wird die Präsicup-Saison noch zeigen. Morgen heißt es im Geo-Tor erstmal: Echte Liebe statt Wolle.